Tatra und Pendelachsen

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Der Initiator
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4047
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Re: Tatra und Pendelachsen

#61 Beitrag von Der Initiator » 2021-01-19 23:38:28

Hätt' ich ohne deinen Hinweis gar nicht gesehen. Da haben die einen Knaller verpasst. Stell dir mal vor der hält an, Fahrer steigt aus und greift genüsslich zu seinem Kaffee...
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.

ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)

Benutzeravatar
tooFATtoDRIVE
Selbstlenker
Beiträge: 177
Registriert: 2017-06-16 20:46:29

Re: Tatra und Pendelachsen

#62 Beitrag von tooFATtoDRIVE » 2021-01-20 0:00:27

Storenfried hat geschrieben:
2021-01-19 23:06:02
Das geilste ist ja der Kaffeebecher auf dem Batteriekasten! :joke:
Surely it must have been glued or something.

Benutzeravatar
willem
süchtig
Beiträge: 635
Registriert: 2010-08-15 15:24:14

Re: Tatra und Pendelachsen

#63 Beitrag von willem » 2021-01-20 9:39:18

tooFATtoDRIVE hat geschrieben:
2021-01-20 0:00:27
Storenfried hat geschrieben:
2021-01-19 23:06:02
Das geilste ist ja der Kaffeebecher auf dem Batteriekasten! :joke:
Surely it must have been glued or something.
Wahrscheinlich, aber muss nicht sein. Das ein Kaffeebecher auf ein beladene 5 Achser in so ziemlich flaches Gelände einfach stehen bleibt, ist doch nicht so speziell? Da bewegt sich nichts schlagartig :spiel:

Nelson
abgefahren
Beiträge: 1893
Registriert: 2007-06-03 20:20:03
Wohnort: Vorpommern

Re: Tatra und Pendelachsen

#64 Beitrag von Nelson » 2021-01-20 9:58:09

Die Kernfrage ist doch, wieviel Kaffe nach der Fahrt noch in der Tasse ist. Mit dieser Meßgröße könnte man sich auch endlich mal in wirklich vernünftigen Vergleichen mit der Frage beschäftigen, welches Fahrwerk besser ist. Die Idee habe ich von einem Piloten, der in seiner Ausbildung im Hubschrauber eine volle Tasse stehen hatte und nichts verschütten durfte.

Also eine Kaffetasse (aus dem alten Familienporzellan), ein Bier, ein großes Glas Rotwein, eine Schnabeltasse und einen Schnuller auf dem Auto verteilen, dann mit allem was geht die Teststrecke absolvieren (vorzugsweise querfeldein zum Getränkemarkt, weil: siehe nächster Schritt) und anschließend bei noch mehr Getränken fachkundig auswerten. Oder man hat jemanden, der Meßtechnik bedienen kann und das zum Beispiel durch ein FFT jagt und alle mit echten Analysen langweilt :bored: .


Grüße

Nils

Der Initiator
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4047
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Re: Tatra und Pendelachsen

#65 Beitrag von Der Initiator » 2021-01-20 10:35:54

Ihr seht das zu technisch, ich vom Marketing aus. Magnethalterung, abnehmen, ansetzen, (so tun als ob) trinken, fertig. Eine Einstellung ohne Schnitt, damit niemand behauptet, es sei manipuliert. Vielleicht noch lässig die letzten Tropfen auf den Boden fallen lassen, Fahrer grinsend.

Cactus kann ja schon mal mit dem Storyboard anfangen...
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.

ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)

KlausU
abgefahren
Beiträge: 1493
Registriert: 2017-06-30 16:48:39
Wohnort: Göttingen

Re: Tatra und Pendelachsen

#66 Beitrag von KlausU » 2021-01-20 13:10:07

Festgeklebt war der Becher eher nicht, von 0:58 bis 1:01 fehlt er, es sind auch keine Kaffeespuren am Batteriekasten.
Ab 1:07 ist er wieder zu sehen.
Liegt wohl am geschickten Schnitt. :D
Viele Grüße
Klaus

Benutzeravatar
ud68
abgefahren
Beiträge: 2293
Registriert: 2006-10-11 9:17:26
Wohnort: Nahe Bremen

Re: Tatra und Pendelachsen

#67 Beitrag von ud68 » 2021-01-20 19:31:53

Dem Felix hab ich am Piesberg mal ein halbvolles Milch-Tetrapack auf die Schlusstraverse des Deutz gestellt. Hat er zuhause dort vorgefunden.
Entspannte und vorrausschauende Fahrweise.
Udo

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12838
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Tatra und Pendelachsen

#68 Beitrag von Mark86 » 2021-01-20 19:55:15

Mir ist das schon öfter passiert dass ich n paar Handschuhe, ne Ratschenknarre oder nen Wassertankdeckel aufm LKW hab liegen lassen. Bleibt liegen...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24409
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Tatra und Pendelachsen

#69 Beitrag von Ulf H » 2021-01-22 20:48:08

... ein echter Erdbeweger ... Zentralrohrrahmen statt Planierschild ... funktionierte schon mitm 815-er in Saverne ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Antworten