Seite 1 von 1

Calzoni Lenkung im Mercur?

Verfasst: 2020-11-16 10:52:45
von Apfeltom
Moin,
Unser Magirus A Mercur 125 bekommt die Achsen aus einem 150 er.
Die Vorderachse hat den Lenkungsdämpfer und damit die entsprechenden Anlenkpunkte an Lenkhebel und Differentialkorpus
486430E2-89E9-401A-B1FE-C617BEB76DBA.jpeg
Hat jemand hier eine Calzoni Lenkung verbaut- also Elektro- hydraulische Lenkhilfe?
Das würde meiner Nicola die Chance einräumen etwas entspannter am Mercur Rad zu drehen :wub:

Besten Gruß
Thom

Re: Calzoni Lenkung im Mercur?

Verfasst: 2020-11-16 11:30:48
von micha der kontrabass
Hallo Thom,
jaja, wenn man einmal anfängt....

Hab noch 2 Bilder gefunden vom gelben Elend, ein 135D12, den ich 2016 mal hier in der Nähe angeschaut habe, und mich heute noch ein wenig ärgere, das ich den damals nicht genommen hab. War allerdings auch viel Geld får einen Schrotthaufen. Aber der hatte eine Calzoni verbaut.
P1240184_1.JPG
P1240185_1.JPG
Frohes Schaffen
Micha d.k.

Re: Calzoni Lenkung im Mercur?

Verfasst: 2020-11-16 15:05:46
von mbos
Servus Tom,

hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-276-7306 steht noch eine originale Servolenkung mit etwas Mercur dran rum.
Die Spindel-Hydrolenkung ist auf dem letzten Bild gut zu erkennen.
Ist vielleicht ein wenig weit weg für dich, aber vielleicht findet sich ja jemand, der die Kipppritsche mit Rahmen und Hydraulik sucht... :angel:
Wenn schon eine Schrauberstätte gefunden hätte, wäre ich da wahrscheinlich schon vorstellig geworden. Ist ja nicht weit von mir... :motz:

Re: Calzoni Lenkung im Mercur?

Verfasst: 2020-11-16 19:36:50
von Apfeltom
Habt Dank, Micha,Marc!

Das sind schon wichtige Hinweise.
Nehme jetzt mal mit dem Importeur Kontakt auf und schau mal, ob es für die Spindelhydro noch den Rep Satz gibt.gegebenenfalls. :rock:

Beste Grüße
Thom