Achsvermessung PKW und LKW

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
clyde
Schrauber
Beiträge: 388
Registriert: 2007-02-05 13:21:20
Wohnort: 40724 Hilden

Achsvermessung PKW und LKW

#1 Beitrag von clyde » 2020-11-05 10:26:45

Hallo,
kennt jemand einen professionellen Achsvermessungs Prüfstand, welcher sowohl PKW als auch LKW mit mehreren Achsen messen kann?

Danke und Gruß
Oliver
Das Auto ist jetzt vollkommen. Es bedarf keiner Verbesserung mehr. (Allgemeine Automobil Zeitung. Berlin 1921)

Benutzeravatar
florian112
infiziert
Beiträge: 55
Registriert: 2016-12-23 11:27:49
Wohnort: Mittelfranken

Re: Achsvermessung PKW und LKW

#2 Beitrag von florian112 » 2020-11-05 18:08:07

Wir haben eine Koch Achsmessanlage.
Bisher konnten wir damit vom Smart bis zum 8-Achser mit mehreren lenkbaren Achsen alles einstellen.
Wenn man bisher Volldigitale Achsmessstände ala Hunter usw. gewöhnt ist, muss man sich am Anfang bissl in das Koch-System einfuchsen, aber man kommt doch recht zügig rein.

Gruß
Flo

clyde
Schrauber
Beiträge: 388
Registriert: 2007-02-05 13:21:20
Wohnort: 40724 Hilden

Re: Achsvermessung PKW und LKW

#3 Beitrag von clyde » 2020-11-05 19:54:57

Hallo Flo,
Danke für den Tip.
Aber hast Du auch eine genaueren Typ der Anlage ?
Auf deren Seite finde ich nur PKW oder LKW Anlagen, keine kombinierte.

Gruß
Oliver
Das Auto ist jetzt vollkommen. Es bedarf keiner Verbesserung mehr. (Allgemeine Automobil Zeitung. Berlin 1921)

Benutzeravatar
florian112
infiziert
Beiträge: 55
Registriert: 2016-12-23 11:27:49
Wohnort: Mittelfranken

Re: Achsvermessung PKW und LKW

#4 Beitrag von florian112 » 2020-11-05 22:11:34

Ist bereits ein etwas älteres Modell...schaue morgen mal in der Werkstatt nach dem Typ und melde mich. Mit unserem Modell können wir wie gesagt alles einstellen.

Ich denke aber, dass das neue LKW-Modell auch für PKWs passen sollte, da sich die "Haltevorrichtung" für die Laser sehr variabel einstellen lässt.
Am besten du rufst einfach mal bei Koch an und lässt dich beraten.

Gruß
Flo

Antworten