Gummi / Lieferant / Reste

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Transporter
abgefahren
Beiträge: 3381
Registriert: 2007-07-06 22:45:26
Kontaktdaten:

Gummi / Lieferant / Reste

#1 Beitrag von Transporter » 2008-06-12 18:23:29

Hallo.

Ich bräuchte etwas Gummi :D. Äh also... ich möchte etwas auf Metall festschrauben, und zwischen Metall und dem Holz soll ein Stück Gummi.

Das sollte zäh und robust sein und ca. 1cm besser noch ca. 1,5cm dick sein. Die Gummimatten zwecks Waschmaschine im Baumarkt erscheinen mir dazu leider überhaubt nicht geeignet.

Ich brauche auch nicht soviel davon.

Wer weiß wo man sowas kriegt (möglichst Schnell, deshalb Berlin bevorzugt)?

Oder was es für Produkte gibt, aus denen man sowas gewinnen (sprich rausschneiden) kann?

Oder am allerbesten: Wer hat sowas rumliegen und wollte das Zeug eh schon immer loswerden :lol:?

Grüße,

Transporter

Benutzeravatar
hjm
süchtig
Beiträge: 655
Registriert: 2008-01-06 14:38:19
Wohnort: Viersen / NRW

#2 Beitrag von hjm » 2008-06-12 22:39:47

Hallo Transporter,

habt Ihr in der Nähe eine Kiesgrube?
Die haben Förderbänder in der gewünschten Stärke
und die werden ausgetauscht wenn zu sehr gelängt,
bzw. kein Grip mehr vorhanden ist.

Die Dinger sind mordsstabil. Benutze ich auch für alles möglich.

Grüße
Hans-Josef

Benutzeravatar
sutter115
abgefahren
Beiträge: 1532
Registriert: 2006-10-03 23:13:13
Wohnort: München

#3 Beitrag von sutter115 » 2008-06-12 22:43:02

Schneid doch ein Stück aus einem alten Autoreifen...
mfg Manuel

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

#4 Beitrag von Veit M » 2008-06-12 23:49:06

Förderband hätte ich auch vorgeschlagen. Evtl. bei Kohlenhändlern, ex LPG (landwirtschaftliche ProduktionsGenossenschaft) im Umland oder beim Tagebau Rüdersdorf nachfragen. Stadtauswärts an der B1 gab und gibt es doch einiges an Betonwerken etc., da sollte sich doch was finden lassen und wenn es eine Adresse ist.
Repariert wer in Deiner Nähe Förderbänder? Da müßte so was anfallen.

Förderband geht auch gut als Spritzlappen. Muß ich mir auch noch besorgen. :)

Ciao

Veit

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24407
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#5 Beitrag von Ulf H » 2008-06-13 0:15:35

Altreifen um daraus solche Gummerl zu gewinnen hätte ich hier reichlich liegen, von Motorrad / Flanke bis LKW / Lauffläche ist alles dabei, sollten dann dicken von 3 mm bis 20 mm möglich sein.

Wenn Du in den Nähe nix findest, kann ich nächste Woche mal was zuschnippeln und verschicken.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

cobra
Schrauber
Beiträge: 355
Registriert: 2006-10-11 11:27:44

#6 Beitrag von cobra » 2008-06-13 9:31:33

Schau mal im Bauhandel nach Bautenschutzmatten. Gibt es auch im Auktionshaus. Da gibt es gesinterte aus Resten und Vollflächige. Sind letztens im MMF als Pritschenauflage empfohlen.

Dirk

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

#7 Beitrag von AL28 » 2008-06-13 11:49:58

Hallo
Dachdecker haben auch solche Förder matten , von Förderbändern .
Alle die mit Industrie Flur Fahrzeugen ( Stapler u.s.w ) zu tun haben , müßten dir auch weiterhelfen können .
Gruß
Oli

Benutzeravatar
Transporter
abgefahren
Beiträge: 3381
Registriert: 2007-07-06 22:45:26
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Transporter » 2008-06-13 13:40:48

Hallo an Alle.

Ok, ich werde mich nochmal umsehen, ob ich hier was finde zwecks Förderbänder, da siehts aber IMHO eher schlecht aus; natürlich ist Berlin groß, mal sehen...

Ich habe außerdem grade versucht einen Reifen zu zerschneiden und bin kolossal gescheitert... das Sägeblatt hat sich einfach in den Gummi geschmolzen... da steckt es nun :huh:

@Ulf

Falls ich nix auftreiben kann, komm ich gern auf Dein Angebot zurück, evtl. bist Du da geschickter als ich.

Schöne Grüße,

Transporter.

DäddyHärry
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3844
Registriert: 2007-06-06 10:39:15
Wohnort: Berlin-Biesdorf

#9 Beitrag von DäddyHärry » 2008-06-13 14:46:14

Frag doch hier mal nach, ob die Reste haben (Verschnitt sollte bestimmt anfallen):
GuK Technische Gummi und Kunststoffe GmbH
Buckower Chaussee 69-70
12277 Berlin

Tel. +49(0) 30 723 929-0
Fax +49(0) 30 723 929-99

E-Mail: info@guk-berlin.de
Internet: www.guk.de

Gruß Härry
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)

Antworten