Mal eine Frage, deren Zweck hoffentlich nicht noch über Jahre durch Corona genichtet wird.
Wir machen, wenn wir (FALLS wir) mal wieder unterwegs sind, gerne mehrstündige, ganz selten auch mehrtägige Wanderungen. Und da soll auch die gute Fotoausrüstung mit, dafür hat man sie schliesslich mal gekauft. Um das Mitschleppen geht es mir hier:. Ich habe eine normale Kameratasche mit Kamera über einer Schulter hängen, und, damit das nicht so einseitig wird, zwei Wechselobjektive, Filter, Stativ und Kleinkram normalerweise im Rucksack. Wenn ich nun schnell eines der Wechselobjektive brauche, heisst das:
- Ruchsack runter (der sich dabei gerne mit dem Gurt der Kameratasche verheddert)
- Wechselobjektiv raus
- Objektiv wechseln
- Feststellen, dass mein Motiv (meistens ein Tier) sich schon längst wieder zwischen die Blätter verflüchtigt hat

also alles in allem nicht DIE Lösung.
Nun habe ich zufällig bei ebay sogenannte taktische Westen für Wichtigtuer, Wehrsportgruppen und Wildwestamis gesehen:
https://www.ebay.de/itm/Taktische-Einsa ... %7Ciid%3A1
Und hab mir gedacht, dass die für das bequeme, sortierte und geschützte mitschleppen der Kameraausrüstung eigentlich super sein müssten. Zum Glück gibt es die Dinger auch in nicht-schwanzverlängernder Farbgebung.
Meine Frage nun: ich bin ja bestimmt nicht der Erste der diese Idee hatte (auch wenn ich auf Wanderungen noch nie jemand gesehen habe, der die Teile so genutzt hätte). Ist hier vielleicht jemand, der so ein Gerät zu genau zum beschriebenen Zweck nutzt und mir von seine Erfahrungen berichten kann?
Danke und Gruss,
ulf