Tanksensor Entlüftung funktioniert nicht

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rosinchen
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 2018-07-01 12:22:17

Tanksensor Entlüftung funktioniert nicht

#1 Beitrag von Rosinchen » 2020-09-15 14:39:31

Hallo Forum,
habe letztes Jahr zwei gebrauchte 200 Liter MAN Tanks gekauft. Nach Tausch auf einen unbelüfteten Tankdeckel habe ich durch austretenden Diesel (Polizei und Feuerwehr waren dabei) bemerkt, dass bei einem der Sensoren die Belüftung nicht funktioniert hat.
Beim Zerlegen könnte ich keine Fremdkörper festellen.. Auf dem Bild des zerlegten Sensor sieht man denke ich zwei gegenläufige Ventile die bei Druck/Unterdruck auf und zumachen (eines zerlegt mit Feder und Gummiplättchen).
Nun meine Frage kann ich das zerlegte Ventil einfach weglassen, damit zuverlässig ein Druckausgleich stattfinden kann?

Liebe Grüsse Martin

Bilder reiche ich noch nach.
Zuletzt geändert von Rosinchen am 2020-09-15 19:42:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 16568
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Tanksensor Entlüftung funktioniert nicht

#2 Beitrag von Wilmaaa » 2020-09-15 18:08:35

Kleiner Hinweis am Rande: die "img" Tags zum direkten Anzeigen von Bildern im Beitrag funktionieren nur, wenn die Bild-URL auf .jpg (oder anderes Bilddateiformat) endet.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Antworten