Spur breiter am Vario?

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fidafive
infiziert
Beiträge: 59
Registriert: 2018-01-04 17:00:42

Spur breiter am Vario?

#1 Beitrag von fidafive » 2020-07-15 17:39:34

Wäre wohl eine Spurverbreiterung zwischen Doppelreifen möglich?

Jetzt hatte ich schon zum zweiten Mal einen Stein zwischen den Reifen hinten und habe das nur zufällig bemerkt. Ich fahre 235/85R16 auf der originalen 16“Felge. Der Reifenabstand ist grundsätzlich ok, jedoch wäre evtl. etwas Reserve nicht schlecht. Dann könnte man zur Not auch mal mit weniger Luft fahren. Bei den Reifen und Felgen würde ich gern bleiben. Nun Frage ich mich, ob es wohl möglich wäre, zwischen die beiden Felgen 2-3cm Distanzplatten zu montieren und längere Radbolzen zu benutzen. Vorn dann aber auch, damit die Breite identisch ist. Geht das? Gibts längere Bolzen? Muss bei der Zentrierung etwas beachtet werden?
Hat da jemand Erfahrung?
Danke!!

Benutzeravatar
DaPo
süchtig
Beiträge: 745
Registriert: 2010-12-15 22:40:09
Wohnort: Bochum

Re: Spur breiter am Vario?

#2 Beitrag von DaPo » 2020-07-16 13:22:06

Hallo,

und was soll das dann bringen? Wenn der Abstand größer ist, werden auch die eingesammelten Steine größer...

Und mit weniger Luft fahren ist auch kein Problem. Was soll da passieren, wenn sich -bei geringem Tempo- die Flanken berühren?

Ob es längere Bolzen gibt, kann ich so nicht sagen, dazu müßte man wissen, was verbaut ist. Varios gibt es Etliche...
Grüße
DaPo (Daniel)

Antworten