Sorgen um Einzelabnahme

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16911
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von Pirx » 2006-12-07 23:55:34

TOM hat geschrieben:GGf käme auch das Bürofahrzeug in Frag, schick mal ein paar Bilder.
Vergeßt das Bürofahrzeug ganz schnell wieder: wird in Zukunft definitiv nach Hubraum besteuert!

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
JRHeld
abgefahren
Beiträge: 2453
Registriert: 2006-10-08 13:58:22
Wohnort: meiner oder der vom Daimler?

#32 Beitrag von JRHeld » 2006-12-08 12:45:24

Ja Hallo,
die Historie des Fahrzeugs ist:
Feuerwehr, dann Pannehilfe für BVG (Berliner Verkehrsgesellschaft), dann mein Spielzeug.
Soll mal Womo werden, wie das dann mit Steuern ist weiß ich nicht, lässt sich ja aber leicht raus finden, und mit der Versicherung ist auch so ne Frage.
Versicherung hab ich gerade auf die Oldtimer versicherung von Madau umgebogen (zum Jahreswechsel).
Hab schon überlegt, die Kiste halt als Auto anzumelden, wenn das denn geht, denn ich kann mein Auto (wegen Behindi 100%) steuerbefreien lassen. Hätte aber dann den Nachteil, dass ich das Auto nicht mehr aus der Hand geben kann, denn jede Fahrt von jemand anderem ist dann Steuerhinterziehung.

Ich glaub ich muss mir mal ne StVZO besorgen und einfach mal lesen.
Weiß jemand wo ich die her bekommen kann?

AloHa
Jakob
Zuletzt geändert von JRHeld am 2006-12-20 11:11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin krank,
ich hab die Schrauberitis...

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19482
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von Wilmaaa » 2006-12-08 12:53:34

StVZO

Bitteschön. :)
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Markus
süchtig
Beiträge: 727
Registriert: 2006-10-03 10:58:47
Wohnort: Kreis BB

#34 Beitrag von Markus » 2006-12-08 12:55:15

JRHeld hat geschrieben:Versicherung hab ich gerade auf die Oldtimer versicherung von Madau umgebogen (zum Jahreswechsel).
Wunderbar, denn meines Wissens ist es Herrn Madau bzw. der Versicherung völlig egal als was das Fahrzeug zugelassen ist, relevant ist bei ihm bisher immer nur das Alter des Fahrzeugs gewesen. Aber was schadet´s wenn Du ihn einfach mal anrufst und zur Sicherheit mal nachfragst?

Markus
Beruflich: 2x Mercedes Actros, 1x MAN TGX, 1x VW Crafter. Privat: Suzuki Vitara LX 1,4 Turbo + Suzuki Jimny FJ 1.3. Zum Wohnen: Beduin Adventure Dachzelt + Eriba Touring Triton (genannt: Hobbit-Höhle)

Benutzeravatar
JRHeld
abgefahren
Beiträge: 2453
Registriert: 2006-10-08 13:58:22
Wohnort: meiner oder der vom Daimler?

#35 Beitrag von JRHeld » 2006-12-20 11:07:57

So,
heute kam der Anruf ich könnte meinen Daimler endlich GETÜVT abholen.
Huraaaaaa!!!!!!
Nächstes jahr lass ich umschlüsseln (zu was auch immer), der Hickhack ist mir echt zu doof.
Und vor allem auch zu teuer...

Das mit der Versicherung stimmt, der Kerl fragt nach nichts anderem als dem Baujahr.
Sehr komfortabel wie ich finde, begegne allerdings so viel Einfachheit auch mit etwas Skepsis.
Wie dem auch sei, konnte den Haken bisher nicht finden.

AloHa
Jakob
Zuletzt geändert von JRHeld am 2006-12-20 11:09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin krank,
ich hab die Schrauberitis...

Benutzeravatar
Markus
süchtig
Beiträge: 727
Registriert: 2006-10-03 10:58:47
Wohnort: Kreis BB

#36 Beitrag von Markus » 2006-12-20 12:08:26

JRHeld hat geschrieben:So,
Sehr komfortabel wie ich finde, begegne allerdings so viel Einfachheit auch mit etwas Skepsis.
Wie dem auch sei, konnte den Haken bisher nicht finden.

AloHa
Jakob
Ich gratuliere zu HU!

Bzgl. dem Haken: Bin dort seit fast 10 Jahren mit mehreren Fahrzeugen versichert - wenn es einen Haken gäbe, wäre er mir sicher schon aufgefallen! Der Service und die Beratung von Herrn Madau ist immer freundlich, zuvorkommend und die Abwicklung (Zusendung von Versicherungskarten oder Versicherungsbescheinigungen) schnell und einwandfrei! Auch die Freischaltung der Versicherung für Tunesien verlief schnell und kostenlos!

Markus
Beruflich: 2x Mercedes Actros, 1x MAN TGX, 1x VW Crafter. Privat: Suzuki Vitara LX 1,4 Turbo + Suzuki Jimny FJ 1.3. Zum Wohnen: Beduin Adventure Dachzelt + Eriba Touring Triton (genannt: Hobbit-Höhle)

Antworten