Seite 1 von 1

Kurzhauber Lüfter

Verfasst: 2020-06-14 12:34:19
von tobi
Hallo
Hatte ja schon bei "Gesuche" gefragt....
Mit ist bei meinem Kurzhauber A model der Heizungslüfter kaputtgegangen.
Hat da vielleicht einer von euch einen rumliegen der funktioniert.
B model könnte wahrscheinlich auch passen !?
Oder vielleicht eine passende Teilenummer oder andere Bezugsquelle !!
Bin gerade in Schweden und somit mit der Suche etwas gehändicapt....

Von Pirx bekam ich die Antwort mit den passenden Teilenummer von MB.
Diese möchte ich euch nicht vorenthalten !

Nachricht von Pirx:

"Hallo Tobi!

Für das A-Modell mit 24-Volt-Elektrik gibt es je nach Baujahr zwei verschiedene Lüfter:

BILD

Pos. 103, A 322 830 07 08 Gebläse 24V, bis Fahrerhaus-Endnummer 687721, Lieferbarkeit mir nicht bekannt
Pos. 115, A 322 830 10 08 Gebläse 24V, ab Fahrerhaus-Endnummer 687722, Listenpreis 2019 war 197,10 EUR netto

Die beiden Teilenummern gelten übrigens auch für die B-Modelle.

Viel Erfolg!

Pirx"


:unwuerdig:
Danke für die schnelle Antwort !!
Werde morgen Mal anfragen und dann berichten.

Re: Kurzhauber Lüfter

Verfasst: 2020-06-14 13:01:06
von Pirx
Hier noch das Bild dazu:

Luefter_A-Modell_24V.jpg
Luefter_A-Modell_24V.jpg (33.05 KiB) 2149 mal betrachtet

Pirx

Re: Kurzhauber Lüfter

Verfasst: 2020-06-16 21:19:02
von Captain L
Moin,

mir ist auch vor einiger Zeit der Lüfter abgebrannt.

Originale Boschnummer war 0130066033

Als Ersatzmotor habe ich mir ein NOS Teil mit anderer Teilenummer (Bosch 0130056031) für unter 40 Euro (24V) aus der Bucht gekauft. Ist gekapselt aber passt mit etwas Friemelei rein. Ich musste allerdings den Lüfterflügel erst im Schacht auf die Welle montieren, da der neue Motor ein par Millimeter länger war.

Viel Erfolg,

Stephan

Re: Kurzhauber Lüfter

Verfasst: 2020-06-16 22:22:51
von tobi
ok
das hört sich interessant an !!
Danke