Kurzhauber Lüfter

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tobi
Schlammschipper
Beiträge: 418
Registriert: 2008-06-03 8:30:55
Wohnort: oberpfalz

Kurzhauber Lüfter

#1 Beitrag von tobi » 2020-06-14 12:34:19

Hallo
Hatte ja schon bei "Gesuche" gefragt....
Mit ist bei meinem Kurzhauber A model der Heizungslüfter kaputtgegangen.
Hat da vielleicht einer von euch einen rumliegen der funktioniert.
B model könnte wahrscheinlich auch passen !?
Oder vielleicht eine passende Teilenummer oder andere Bezugsquelle !!
Bin gerade in Schweden und somit mit der Suche etwas gehändicapt....

Von Pirx bekam ich die Antwort mit den passenden Teilenummer von MB.
Diese möchte ich euch nicht vorenthalten !

Nachricht von Pirx:

"Hallo Tobi!

Für das A-Modell mit 24-Volt-Elektrik gibt es je nach Baujahr zwei verschiedene Lüfter:

BILD

Pos. 103, A 322 830 07 08 Gebläse 24V, bis Fahrerhaus-Endnummer 687721, Lieferbarkeit mir nicht bekannt
Pos. 115, A 322 830 10 08 Gebläse 24V, ab Fahrerhaus-Endnummer 687722, Listenpreis 2019 war 197,10 EUR netto

Die beiden Teilenummern gelten übrigens auch für die B-Modelle.

Viel Erfolg!

Pirx"


:unwuerdig:
Danke für die schnelle Antwort !!
Werde morgen Mal anfragen und dann berichten.

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 12527
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kurzhauber Lüfter

#2 Beitrag von Pirx » 2020-06-14 13:01:06

Hier noch das Bild dazu:

Luefter_A-Modell_24V.jpg
Luefter_A-Modell_24V.jpg (33.05 KiB) 408 mal betrachtet

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Captain L
neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 2012-01-15 20:40:53

Re: Kurzhauber Lüfter

#3 Beitrag von Captain L » 2020-06-16 21:19:02

Moin,

mir ist auch vor einiger Zeit der Lüfter abgebrannt.

Originale Boschnummer war 0130066033

Als Ersatzmotor habe ich mir ein NOS Teil mit anderer Teilenummer (Bosch 0130056031) für unter 40 Euro (24V) aus der Bucht gekauft. Ist gekapselt aber passt mit etwas Friemelei rein. Ich musste allerdings den Lüfterflügel erst im Schacht auf die Welle montieren, da der neue Motor ein par Millimeter länger war.

Viel Erfolg,

Stephan

Benutzeravatar
tobi
Schlammschipper
Beiträge: 418
Registriert: 2008-06-03 8:30:55
Wohnort: oberpfalz

Re: Kurzhauber Lüfter

#4 Beitrag von tobi » 2020-06-16 22:22:51

ok
das hört sich interessant an !!
Danke

Antworten