Weiterleitung neue Wabco-Inform Webseite ???

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
burkhard
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4104
Registriert: 2006-10-03 12:08:45
Wohnort: ME

Weiterleitung neue Wabco-Inform Webseite ???

#1 Beitrag von burkhard » 2020-05-25 11:15:04

Hallo Forum,

der eine oder andere hat sicher schon bemerkt, dass die gute alte Wabco-Inform Webseite http://inform.wabco-auto.com/intl/de/index.html nicht mehr geht.

Die alte Seite existiert irgendwie noch, man wird aber automatisch auf eine neue Seite weitergeleitet, die einfach nur ein Krampf ist.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie bzw. ob man die automatischen Weiterleitung unterdrücken kann so dass man die alte Seite benutzen kann?

Viele Grüße
Burkhard

Benutzeravatar
flaming_homer
Kampfschrauber
Beiträge: 511
Registriert: 2018-01-29 20:56:00
Wohnort: Bonn

Re: Weiterleitung neue Wabco-Inform Webseite ???

#2 Beitrag von flaming_homer » 2020-05-25 11:50:01

Hallo Burkhard,

Du kannst die Weiterleitung verhindern, indem Du die Ausführung von JavaScript verbietest.
Ich habs gerade ausprobiert, die Weiterleitung kommt nicht mehr und die Seite funktioniert trotzdem noch.

Am einfachsten geht das m.E. im Firefox mit der Erweiterung "NoScript", die Du unter "Add-Ons" nachinstallieren kannst. Du findest dann ein Symbol oben rechts neben dem URL-Eingabefeld.
Am einfachsten ist es wahrscheinlich generell alle Skripte zu erlauben und nur wabco-auto.com ztu verbieten. Ansonsten funktionieren viele andere Seiten nicht mehr, bis Du einzelne Skripte erlaubt hast.
NoScript ist zwar nach derzeitigem Stand ein ganz ordenlicher Sicherheitsgewinn, aber leider auch ziemlich unkomfortabel.

Ich gehe allerdings davon aus, dass die Seite irgendwann abgeschaltet werden wird, weshalb das wohl keine Dauerlösung sein wird.

Viele Grüße
Daniel
Mercedes-Benz LA 1113 B
WDB35810215247354

Benutzeravatar
burkhard
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4104
Registriert: 2006-10-03 12:08:45
Wohnort: ME

Re: Weiterleitung neue Wabco-Inform Webseite ???

#3 Beitrag von burkhard » 2020-05-25 12:06:50

Hallo Daniel,

du bist ein Held. Ich habe gerade in Chrome JavaScript für die Seite http://inform.wabco-auto.com blockiert. Damit wird die Weiterleitung unterdrückt und die alte Seite kann wieder benutzt werden. Jedenfalls so lange, wie sie noch existiert.

Vielen Dank
Burkhard

Antworten