MB-teilekatalog nicht mehr online verfügbar?

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Maximilian714d
infiziert
Beiträge: 77
Registriert: 2019-06-29 15:25:41
Wohnort: Berlin

MB-teilekatalog nicht mehr online verfügbar?

#1 Beitrag von Maximilian714d » 2020-03-15 10:31:32

Hallo,

mit schweren Herzen muss ich feststellen dass der Mercedes Teilekatalog Online https://mb-teilekatalog.info/ im Moment nicht aktiv ist..

Weiß einer von euch warum?

Gibt es eine andere Möglichkeit Datenkarten, Explosionszeichnugen und Teilenummern zu sehen wenn mann kein WIS zugang hat?

Danke,

Max

Benutzeravatar
FrankS
süchtig
Beiträge: 658
Registriert: 2014-06-04 13:32:52
Wohnort: Münsterland

Re: MB-teilekatalog nicht mehr online verfügbar?

#2 Beitrag von FrankS » 2020-03-15 12:42:55

Moin,
ein bissl findet man auf einer russischen Seite...leider nicht ganz so detailliert wie im mb-teilekatalog :(

Grüßle Frank

querys
LKW-Fotografierer
Beiträge: 131
Registriert: 2019-07-17 8:00:10

Re: MB-teilekatalog nicht mehr online verfügbar?

#3 Beitrag von querys » 2020-03-18 17:37:49

7zap.com :rock:

Immer als url Fahrzeughersteller.7zap.com

Z.b. HTTP://Ford.7zap.com
HTTP://Mercedes.7zap.com
HTTP://Audi.7zap.com
Usw.

Benutzeravatar
Maximilian714d
infiziert
Beiträge: 77
Registriert: 2019-06-29 15:25:41
Wohnort: Berlin

Re: MB-teilekatalog nicht mehr online verfügbar?

#4 Beitrag von Maximilian714d » 2020-03-19 0:22:36

Danke für die Info!

Wieso mag wohl der mb-teilekatalog nicht funktioniere frage ich mich immer noch...

Naja. Auch egal.

Grüße,

Max

Benutzeravatar
magic
Überholer
Beiträge: 292
Registriert: 2006-10-03 17:01:57
Wohnort: Thüle

Re: MB-teilekatalog nicht mehr online verfügbar?

#5 Beitrag von magic » 2020-03-19 7:26:32

Wieso mag wohl der mb-teilekatalog nicht funktioniere frage ich mich immer noch...
Weil sich der Zugang geändert hat

der Teilekatalog ist jetzt über https://login.daimler.com/ erreichbar

Ob Du Dich mit deinem alten Passwort anmelden kannst weiß ich grad nicht.
Schönen Gruß
Niko


Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
FrankS
süchtig
Beiträge: 658
Registriert: 2014-06-04 13:32:52
Wohnort: Münsterland

Re: MB-teilekatalog nicht mehr online verfügbar?

#6 Beitrag von FrankS » 2020-03-19 9:42:49

magic hat geschrieben:
2020-03-19 7:26:32
Weil sich der Zugang geändert hat

der Teilekatalog ist jetzt über https://login.daimler.com/ erreichbar

Ob Du Dich mit deinem alten Passwort anmelden kannst weiß ich grad nicht.
Moin,
für den mb-Teilekatalog brauchte man kein Login!
Insofern ist der o.z. link für die meisten unbrauchbar...
Grüßle Frank

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 12320
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: MB-teilekatalog nicht mehr online verfügbar?

#7 Beitrag von Pirx » 2020-03-19 11:50:39

Maximilian714d hat geschrieben:
2020-03-19 0:22:36
Danke für die Info!

Wieso mag wohl der mb-teilekatalog nicht funktioniere frage ich mich immer noch...

Naja. Auch egal.

Grüße,

Max
Vorneweg: ich weiß es nicht, kann auch nur spekulieren ...

Der mb-teilekatalog und zahlreiche ähnliche Mercedes-Benz-Ersatzteilkataloge im Internet auf z.B. russischen Servern liefen ohne Genehmigung von Daimler, meist wohl mit Inhalten aus gekrackten EPC-Daten.
Mich würde es nicht wundern, wenn man hier von Seiten der Daimler AG mal einen Riegel vorgeschoben hat (Abmahnung?).

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Jucksnjo
LKW-Fotografierer
Beiträge: 103
Registriert: 2017-06-24 9:07:20

Re: MB-teilekatalog nicht mehr online verfügbar?

#8 Beitrag von Jucksnjo » 2020-03-21 13:39:04

Wieder online! :spiel:
Hubraum statt Wohnraum :)

Mit einem Gruß

Johannes

Antworten