Tankverschluss und Tankgeber
Moderator: Moderatoren
- pari
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Tankverschluss und Tankgeber
Hallo alle,
wir haben an unserem Laster belüftete Tankdeckel moniert, das sieht dann immer so aus.
Ist das normal oder haben wir Ramsch gekauft? Außerdem sind wir aufgrund einer falschen Tankanzeige letztes Jahr mal liegengeblieben.
Kann jemand ein zuverlässigen Tankgeber für nachträglichen Einbau empfehlen, im Moment habe wir 2 "alte" verbaut, die beide nicht so genau sind.
wir haben an unserem Laster belüftete Tankdeckel moniert, das sieht dann immer so aus.
Ist das normal oder haben wir Ramsch gekauft? Außerdem sind wir aufgrund einer falschen Tankanzeige letztes Jahr mal liegengeblieben.
Kann jemand ein zuverlässigen Tankgeber für nachträglichen Einbau empfehlen, im Moment habe wir 2 "alte" verbaut, die beide nicht so genau sind.
vg
pari
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pari
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Re: Tankverschluss und Tankgeber
Moin pari,
Für zuverlässige Tankanzeige ist es wichtig dass die widerstandswerte der tankanzeige und des Gebers aufeinander abgestimmt sind. Die ohmwerte müssen zueinander passen. Also gucken was für Werte die Anzeige hat, dann kann dir evtl geholfen werden. Oder eben beides gemeinsam aufeinander abgestimmt neu.
Liebe Grüße, Jacob
Für zuverlässige Tankanzeige ist es wichtig dass die widerstandswerte der tankanzeige und des Gebers aufeinander abgestimmt sind. Die ohmwerte müssen zueinander passen. Also gucken was für Werte die Anzeige hat, dann kann dir evtl geholfen werden. Oder eben beides gemeinsam aufeinander abgestimmt neu.
Liebe Grüße, Jacob
- siegerland
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Re: Tankverschluss und Tankgeber
Siehe
viewtopic.php?f=16&t=29772&p=835510&hil ... es#p835510
sehr netter Kontakt, schnelle Lieferung, gute telefonische Beratung als Ergänzung zum Webshop
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- pari
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Re: Tankverschluss und Tankgeber
Hi Jakob,Jac0b hat geschrieben: ↑2019-12-17 10:41:20Moin pari,
Für zuverlässige Tankanzeige ist es wichtig dass die widerstandswerte der tankanzeige und des Gebers aufeinander abgestimmt sind. Die ohmwerte müssen zueinander passen. Also gucken was für Werte die Anzeige hat, dann kann dir evtl geholfen werden. Oder eben beides gemeinsam aufeinander abgestimmt neu.
Liebe Grüße, Jacob
das mit den Widerstandwerten passt schon. Sind beiden im enstprechenden Bereich
Die Schwimmer nutzen auch die volle Tankhöhe, aber was am ende rauskommt ist halt nicht richtig.
vg
pari
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Re: Tankverschluss und Tankgeber
Ich habe genau die selben Tankdeckel, einen rechts und einen links. Der rechte saut wie deiner, der Linke nicht. Für mich Ramsch, mit dem ich lebe.
Re: Tankverschluss und Tankgeber
Hast du schon nachgemessen ob an der Anzeige das richtige bei voll/leer ankommt? Also sichergestellt dass es nicht an korrodierten Stecker o.ä. Liegt?
Liebe Grüße, Jacob
Liebe Grüße, Jacob
Re: Tankverschluss und Tankgeber
Ist bei allen meinen LKW-Tankdeckeln genauso ein Gesabbere.
So ein Standard-Tankdeckel hat ja eine Entlüftung und ist damit per se nicht perfekt dicht.
mfg
Sico
- pari
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Re: Tankverschluss und Tankgeber
jupp,
schon 2 mal mal ausgebaut, angepasst .....
Was ne Sauerei jedesmal
Es geht mir auch nicht um nen mm an der Tankanzeige, letztes mal war bei 1/4 Schluß, das ist kacke
schon 2 mal mal ausgebaut, angepasst .....
Was ne Sauerei jedesmal
Es geht mir auch nicht um nen mm an der Tankanzeige, letztes mal war bei 1/4 Schluß, das ist kacke
vg
pari
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Re: Tankverschluss und Tankgeber
Wenn ich Tankgeber tausche nutze ich nur noch geschlossenen mit dem „Schwimmring“. Die mit dem Hebelarm und Drahtwendel finde ich sch..... die neuen mit Reedkontakten (?) klappen besser.
Hat der nicht eine 240-33 Ohm Tankuhr (statt der 0-180/190 Ohm?)?
Gruß Marcel
Hat der nicht eine 240-33 Ohm Tankuhr (statt der 0-180/190 Ohm?)?
Gruß Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
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- pari
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Re: Tankverschluss und Tankgeber
Hey Marcel,
nee, die Tankuhr möchte 0-180 Ohm haben.
Hast du mal nen Link für den Schwimmring
nee, die Tankuhr möchte 0-180 Ohm haben.
Hast du mal nen Link für den Schwimmring
vg
pari
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Re: Tankverschluss und Tankgeber
... hat mich nur gewundert...
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2792623614
Ich mag die lieber - alles schön verschlossen, gibt’s ja in jeder Länge.
Gruß Marcel
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2792623614
Ich mag die lieber - alles schön verschlossen, gibt’s ja in jeder Länge.
Gruß Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
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4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
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Re: Tankverschluss und Tankgeber
JA, Cool!
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thxx...
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vg
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