Separ Filter-Ablasshahn klemmt-Bowle reinigen ?

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Globenomaden
infiziert
Beiträge: 64
Registriert: 2017-03-16 19:40:55
Kontaktdaten:

Separ Filter-Ablasshahn klemmt-Bowle reinigen ?

#1 Beitrag von Globenomaden » 2019-12-15 0:33:13

Hallo zusammen,

bei meinem Separ Filter ist der Ablasshhan blockiert (er lässt sich nicht eindrücken und drehen). In der Bowle ist schon einiger Schmutz, den ich enfernen möchte. Ist es möglich, die Bowle abzuschrauben oder eine ähnliche Massnahme ? Möchte aber ungern den Filter zerlegen.

Danke für die Tipps

Gruß aus Chile

Alfred


www.globenomaden.at

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8653
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Separ Filter-Ablasshahn klemmt-Bowle reinigen ?

#2 Beitrag von Wombi » 2019-12-15 13:46:31

Globenomaden hat geschrieben:
2019-12-15 0:33:13
Hallo zusammen,

Ist es möglich, die Bowle abzuschrauben oder eine ähnliche Massnahme ? Möchte aber ungern den Filter zerlegen.

Alfred
Hallo Alfred,

Das beißt sich irgendwie .....

Entweder lassen wie es ist, oder eben Filter zerlegen.
Wo ist Dein Problem ?
Bowle von unten wegschrauben, reinigen und Ablaßhahn ebenfalls reinigen, einsprühen und versuchen wieder gangbar zu bekommen.
10 min Arbeit.
Bei der Gelegenheit auch gleich oben den Filtereinsatz raus und ersetzen ... sollte ja auf Vorrat dabei sein.
Zusammen etwa 30 min. Arbeit und absolut keine große Sache.
Der Hahn wird immer wieder fest, wenn er nicht regelmässig bewegt wird.
Dichtungen kann man bedenkenlos mehrmals verwenden, solange sie nicht verdrückt sind.

Gruß aus nun Surinam,

Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Globenomaden
infiziert
Beiträge: 64
Registriert: 2017-03-16 19:40:55
Kontaktdaten:

Re: Separ Filter-Ablasshahn klemmt-Bowle reinigen ?

#3 Beitrag von Globenomaden » 2019-12-16 2:18:20

Alles klar, danke

Gruß

Alfred

steyermeier
abgefahren
Beiträge: 1197
Registriert: 2015-03-31 22:46:28
Wohnort: Lüchow niedersachsen

Re: Separ Filter-Ablasshahn klemmt-Bowle reinigen ?

#4 Beitrag von steyermeier » 2019-12-16 21:08:06

also...
bei mir war der hahn bis jetzt gängig..nutzt aber nix.
jedesmal wenn da relevant Dreck drin war, floss durch den hahn viel Diesel raus..aber wenig Dreck.
Ich hab den jedes Mal auseinander geschraubt,gereinigt,wieder zusammen. ja,30 min würde ich auch sagen. bisschen Vorsicht mit den kleinen VA schrauben im Guss,,sonst kein Problem.
Gruß Markus

Antworten