Rotzler Heros Winde Magirus 150 Antrieb

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jan
Selbstlenker
Beiträge: 190
Registriert: 2006-10-03 10:06:25
Wohnort: San Francisco

Rotzler Heros Winde Magirus 150 Antrieb

#1 Beitrag von Jan » 2019-10-10 3:19:54

Hi,

Ich habe kürzlich einen Magirus 150 TLF 16 mit Mechanischer Vorbauseilwinde Rotzler/ Heros gekauft. Leider fehlt die Welle von der Winde zum Nebenantrieb am Getriebe. Es sind viele Wellen online zu verkaufen, aber leider meist vom Jupiter oder ohne Beschreibung. Hat jemand zufällig so ein Auto und kann mir ein Photo vom windenantrieb schicken oder es hier posten? Oder hat jemand vielleicht so eine Gelenkwelle?

Vielen Dank!

Jan

Benutzeravatar
poonc
Überholer
Beiträge: 226
Registriert: 2010-09-21 12:33:51
Wohnort: 97070Würzburg

Re: Rotzler Heros Winde Magirus 150 Antrieb

#2 Beitrag von poonc » 2019-10-14 21:06:53

Vom Jupi kann ich dir Bilder einstellen.. Mess doch mal den Abstand vom Ausgang Nebenabtrieb zu Eingang Seilwinde und die Lochung btw. Durchmesser der Flansche
soo lustig, als wär hier immer Fasching

Benutzeravatar
Jan
Selbstlenker
Beiträge: 190
Registriert: 2006-10-03 10:06:25
Wohnort: San Francisco

Re: Rotzler Heros Winde Magirus 150 Antrieb

#3 Beitrag von Jan » 2019-10-19 4:03:19

Hallo,

vielen Dank fuer das Angebot mit den Jupiterbildern! Waere ich sehr dankbar fuer!

Die Laenge der Gelenkwelle ist 60 cm, der Flanschdurchmesser 8 cm. Der Flansch an der Winde fehlt leider.

Ich habe auf Ebay eine olivgruene Ersatzwelle fuer den Jupiter (?) gekauft.
IMG_1995-sm.jpg
IMG_1992-sm.jpg
Die Flansche passen aber die Welle ist leider zu kurz. Sieht gefaehrlich aus so weit ausgezogen. MIt einem 10 cm Distanzstueck und einem weiteren Flansch muesste es aber passen. Dann sitzt die Welle auch nicht mehr so nahe am Motor.
IMG_1993-sm.jpg

Habe noch eine weitere Welle gekauft, die leider etwas zu lang ist. Aber mit 2 Flanschen die man hoffentlich abnehmen kann. Diese Welle ist noch in Deutschland, werde ich wahrscheinlich erst im Winter mitnehmen koennen.
s-l1600.jpg
Hier noch ein paar Photos ohne die Wellen:

Winde von unten, oben im Bild der Motor, dann der Frontquertraeger:
IMG_1990-sm.jpg
Fehlendes Wellenteil im Rahmen neben dem Motor, mit 8 cm Flansch:
IMG_1991-sm.jpg
Winde mit fehlendem Flansch:
IMG_0670-sm.jpg
Viele Gruesse!

Jan
Dateianhänge
IMG_1995-sm.jpg

Antworten