Reifenfüllanschluss, ja aber wie!?

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
WorldAndFamily
infiziert
Beiträge: 49
Registriert: 2019-08-14 10:20:25
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Reifenfüllanschluss, ja aber wie!?

#1 Beitrag von WorldAndFamily » 2019-09-30 18:38:24

Servus Gemeinde,

ich hab wieder einmal am Roland geschraubt und wollte ursprünglich den Luftdruckschlauch, welcher vom Zusatzkompressor im Fw-Koffer kam, als Anschluss für 1/4 Zoll Schnellsteckverbindung zum Reifenaufpumpen etc. verwenden.
Da lese ich in der Betriebsanleitung, dass es am Druckregler (Grau) einen Reifenfüllanschluss gibt. Dort habe ich dann gemäß Anleitung die Verschlusskappe abgeschraubt und den Anschluss gefunden. Nun habe ich den Stöpsel (Ventilstößel genannt) einmal reingedrückt, um zu sehen ob da auch Luft raus kommt...
Tut sich aber nix, und jetzt stell ich mir die Frage ist da was defekt oder sollte das wirklich nur mit Aufschrauben der entsprechenden Flügelmutter funktionieren???

Wer kann mir da weiter helfen?

Danke schon jetzt dafür!
Gruß Kai
Der Reisende Roland aus dem Erzgebirge!
75-16 Ex-Fw Bj.1985

Nimrod
Schlammschipper
Beiträge: 449
Registriert: 2013-12-09 18:51:16
Wohnort: Bad Saulgau

Re: Reifenfüllanschluss, ja aber wie!?

#2 Beitrag von Nimrod » 2019-09-30 19:06:02

Da kommt nur Luft raus, wenn der Motor läuft und der Druckregler auf Füllstellung ist. Also Motor an und ggfs. paar mal auf die Bremse steigen, damit auf Füllen umgeschaltet wird.
LG
Harald

Benutzeravatar
WorldAndFamily
infiziert
Beiträge: 49
Registriert: 2019-08-14 10:20:25
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Reifenfüllanschluss, ja aber wie!?

#3 Beitrag von WorldAndFamily » 2019-09-30 19:14:17

Danke Harald, fetzt...wieder was gelernt!
In der Anleitung steht noch, man sollte ab und zu mal das Sieb reinigen und dazu den Reifenfüllanschluss abschrauben, sind das die zwei Kreuzschrauben neben dem Anschluss und wie oft sollte man das machen?

Gruß Kai
Der Reisende Roland aus dem Erzgebirge!
75-16 Ex-Fw Bj.1985

Antworten