Zulassung Werkstattwagen

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SteigerMan
Selbstlenker
Beiträge: 165
Registriert: 2007-02-03 20:24:38

Zulassung Werkstattwagen

#1 Beitrag von SteigerMan » 2019-09-06 12:55:33

Ich habe kaum aktuelle Beiträge gefunden.
Ich prüfen die Zulassung eines Transit zum So.KFZ Werkstattwagen (alte Schlüsselnummer 1625 oder 1825).

Allgemein kann man sagen, dass es sehr vom Prüfer abhängt. Der eine will Zusatzbeladung, der andere weniger oder gar nicht... Ist der Bedarf für einen Werkstattwagen gegeben, wenn man damit mehrere Arbeitsbühnen im Einsatz betreut? Quasi innerbetriebliche Pannenhilfe? Das Finanzamt prüft derzeit die Steuersache, mein Kenntnissand ist jedoch, dass er weder steuerbefreit noch vergünstigt st - das wäre mir auch nicht wichtig.

Wer kann mir allgemein Infos darüber geben, welche Normbeladung sollte mitgeführt werden oder was ist zu beachten? Eine Beladung für eine Pannenhilfsfahrzeug hatte ich mal gefunden - man sagte aber öfters, dass der Inhalt auf die zu erwartende Tätigkeit abgestellt sein soll. Wenn der TÜV seinen Segen gibt, zicke die Zulassungen dann noch rum?

Antworten