Suche jemanden, der eine Kleinigkeit fräsen kann

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16908
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Suche jemanden, der eine Kleinigkeit fräsen kann

#1 Beitrag von Pirx » 2019-07-01 21:07:55

Hallo Forum!

Ich habe mir eine ältere Makita-Akku-Handkreissäge zugelegt:
http://www.wassermeier.de/elektrowerkze ... r730sj.htm

Nun würde ich die gerne ab und zu auch mit meinen vorhandenen Bosch-Führungsschienen benutzen. Dazu gibt es von Bosch sogar Adapter für ältere Bosch-Handkreissägen, die ganz brauchbare Ergebnisse liefern. Der Adapter sieht so aus:
SAM_5214_b.JPG
Dummerweise hat die Stange bei Bosch das Maß 16x3mm, bei Makita wäre 12,4x3 richtig. Ich suche nun jemanden, der die Stange auf das Makita-Maß abfräsen kann, wenn's geht natürlich halbwegs parallel. Bin bisher leider hier in der Umgebung noch nicht fündig geworden, das Interesse der Firmen ist denkbar gering.

Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden, der die Möglichkeit zu fräsen hat? Umsonst soll es nicht sein und natürlich geht der Versand des Teils hin und zurück auch auf meine Kosten!

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16908
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Suche jemanden, der eine Kleinigkeit fräsen kann

#2 Beitrag von Pirx » 2019-07-01 22:07:36

Die Anfrage ist erledigt, ein nettes Forenmitglied wird mir den Adapter abfräsen! :blume:

Danke,

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Antworten