3mm St37 Blech abkanten lassen

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
hesima
Kampfschrauber
Beiträge: 565
Registriert: 2017-08-24 20:24:26

Re: 3mm St37 Blech abkanten lassen

#61 Beitrag von hesima » 2019-06-25 15:01:36

Ich bin ja normalerweise ein Freund der gemäßigten Worte, aber ich empfinde manche Beiträge der Selbständigen hier als überhebliches Gejammer.

Ungeschickte und taktlose Leute gibt es unter Selbständigen wie Nichtselbständigen.

Ein aktuelles Beispiel: ich benötige für den Wechsel meines Verteilergetriebes einen Gegenhalter für den Drehmomentvervielfältiger. Den Gegenhalter konnte ich mit Hausmitteln soweit herstellen, dass am Ende noch vier Löcher und ein angeschweißtes Blech fehlten.

Gestern bin ich zu einer Schlosserei gefahren, zu der ich bis jetzt noch keinerlei Kontakte hatte. Auf den Chef bin ich mit folgenden Worten zugegangen. "Ich bin Privatmann und benötige eine kleine Dienstleistung. Ich habe es weder eilig noch möchte ich etwas umsonst". Die kleine Hilfskonstruktion hatte ich bereits in der Hand. In zwei Minuten erklärt, was ich benötige. Der gute Mann war null genervt und sagte mir, er würde es bis heute fertig machen und auf einen bestimmten Tisch legen. Wenn er nicht vor Ort wäre, solle ich einfach 15 € da hinlegen. Heute wieder hingefahren, Teil mitgenommen, Geld dort gelassen. Habe ihn noch gefragt, ob ich wieder kommen darf. "Selbstverständlich!"

Aufdringliche und ungeschickte Leute gibt überall, keine Frage, aber ich empfinde manche Beiträge hier sehr verallgemeinernd.

Gruß Marco

Toni63
infiziert
Beiträge: 70
Registriert: 2015-09-27 17:11:13

Re: 3mm St37 Blech abkanten lassen

#62 Beitrag von Toni63 » 2019-06-25 15:29:47

Von meinen Reisen bringe ich immer genug Olivenöl mit und alles schön am laufen zu halten.

Alle für mich wichtigen Personen bekommen so einen kleinen Kanister mit 5kg
Mein Inoxer, der Schlosser, Schreiner, Hausmeister, die Mädels vom Hausarzt usw.

Wartezeiten kenne genauso wenig wie Aussagen das geht nicht, keine Zeit....usw.
Welcher Handwerker will schon die eigene Ehefrau vergraulen, die im Herbst auf den frischen Kanni Öl wartet :totlach:

``Bio extra virgin olive oil´´ eignet sich besonders als Schmierstoff :rock:

Toni

magmog
abgefahren
Beiträge: 1448
Registriert: 2006-10-23 7:19:42
Wohnort: 63500

Re: 3mm St37 Blech abkanten lassen

#63 Beitrag von magmog » 2019-06-25 22:24:31

[quote=hesima post_id=821036 time=1561467696 user_id=12833]
Ich bin ja normalerweise ein Freund der gemäßigten Worte, aber ich empfinde manche Beiträge der Selbständigen hier als überhebliches Gejammer.

Ungeschickte und taktlose Leute gibt es unter Selbständigen wie Nichtselbständigen.

Ein aktuelles Beispiel: ich benötige für den Wechsel meines Verteilergetriebes einen Gegenhalter für den Drehmomentvervielfältiger. Den Gegenhalter konnte ich mit Hausmitteln soweit herstellen, dass am Ende noch vier Löcher und ein angeschweißtes Blech fehlten.

Gestern bin ich zu einer Schlosserei gefahren, zu der ich bis jetzt noch keinerlei Kontakte hatte. Auf den Chef bin ich mit folgenden Worten zugegangen. "Ich bin Privatmann und benötige eine kleine Dienstleistung. Ich habe es weder eilig noch möchte ich etwas umsonst". Die kleine Hilfskonstruktion hatte ich bereits in der Hand. In zwei Minuten erklärt, was ich benötige. Der gute Mann war null genervt und sagte mir, er würde es bis heute fertig machen und auf einen bestimmten Tisch legen. Wenn er nicht vor Ort wäre, solle ich einfach 15 € da hinlegen. Heute wieder hingefahren, Teil mitgenommen, Geld dort gelassen. Habe ihn noch gefragt, ob ich wieder kommen darf. "Selbstverständlich!"

Aufdringliche und ungeschickte Leute gibt überall, keine Frage, aber ich empfinde manche Beiträge hier sehr verallgemeinernd.

Gruß Marco
[/quote]

Guuden Marco,

es wäre schön, wenn sich wenigstens 10% Deiner Einstellung verallgemeinern ließen!!

Gruß Justus.

Bernhard G.
abgefahren
Beiträge: 1487
Registriert: 2006-10-09 19:43:22
Wohnort: Rosenheim

Re: 3mm St37 Blech abkanten lassen

#64 Beitrag von Bernhard G. » 2019-06-26 7:52:34

hesima hat geschrieben:
2019-06-25 15:01:36
Ich bin ja normalerweise ein Freund der gemäßigten Worte, aber ich empfinde manche Beiträge der Selbständigen hier als überhebliches Gejammer.
Ich würde das entweder als Münchhausen-Geschichten oder Zeugnisse einen höchst unprofessionellen Kundenumgangs werten.

Ich bin zum Glück auf viele anders gestrickte Handwerker getroffen.

Benutzeravatar
Lobo
abgefahren
Beiträge: 3270
Registriert: 2007-03-15 10:45:40
Wohnort: 27356

Re: 3mm St37 Blech abkanten lassen

#65 Beitrag von Lobo » 2019-06-26 8:08:08

Bernhard G. hat geschrieben:
2019-06-26 7:52:34
hesima hat geschrieben:
2019-06-25 15:01:36
Ich bin ja normalerweise ein Freund der gemäßigten Worte, aber ich empfinde manche Beiträge der Selbständigen hier als überhebliches Gejammer.
Ich würde das entweder als Münchhausen-Geschichten oder Zeugnisse einen höchst unprofessionellen Kundenumgangs werten.

Ich bin zum Glück auf viele anders gestrickte Handwerker getroffen.
wie man in den Wald hinein rufet .... hebe ich mal der lernt oder der Thon macht die Musik.....

wenn so ein Möchtegern kommt ... der macht einen nicht reicht oder ein gutes gewissen ..... da kannst lieber die zeit für einen gepflegten Tee aufwenden

solche Dienstleistungen macht kaum einer des Geldes wegen .....
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung

Bernhard G.
abgefahren
Beiträge: 1487
Registriert: 2006-10-09 19:43:22
Wohnort: Rosenheim

Re: 3mm St37 Blech abkanten lassen

#66 Beitrag von Bernhard G. » 2019-06-26 8:33:12

Lobo hat geschrieben:
2019-06-26 8:08:08
wenn so ein Möchtegern kommt ... der macht einen nicht reicht oder ein gutes gewissen ..... da kannst lieber die zeit für einen gepflegten Tee aufwenden
Dann lehnt man halt den Auftrag ab - mit einer vernünftigen Begründung. Z.B. Allein wegen der Rüstzeiten meiner Maschinen kann ich Ihnen für die Arbeit keinen Preis machen, den Sie gerne zahlen würden.

Ich lese da von gewissen Herren "Da kommt einer mit einem Baumarktbrett und will es abgeschnitten haben. Das wird dann sehr teuer." Da ist dann für mich ein höcht unprofessioneller Kundenumgang. So ein Laden bekommt dann über Mundpropaganda schnell den Ruf als Halsabschneiderverein. Kann einem vielleicht in Boomzeiten egal sein, aber das kann sich auch rächen.

In meinem Fall habe ich den Preis als für die Arbeit nicht angemessen empfunden. Daher habe ich mich halt entschieden, daß ich die Arbeit selber erledigen.

Antworten