Autoterm Teplostar oder Planar2D Fernschalten

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pitmaster
Kampfschrauber
Beiträge: 578
Registriert: 2016-10-18 8:23:40
Wohnort: Westerwald

Autoterm Teplostar oder Planar2D Fernschalten

#1 Beitrag von Pitmaster » 2019-05-26 19:01:41

Hallo,
Ich möchte die Heizung gerne aus dem Koffer mittels Taster einschalten können, so das diese während ich hinten z.B Frühstücke schon mal das Fahrerhaus aufwärmt und die Scheiben enteist.
Jetzt gibt es für die Teplostar ein GSM Modem um diese Fernzustarten. Mir würde ein einfacher Taster eher zusagen da ich auf Reisen gerne Handyverweigerer bin.
Weiß zufällig jemand welches Kabelpaar das Schaltsignal des Modems aufnimmt?

Danke für Eure Hilfe

Guido
Meine Vermutung wurde bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. Walter Röhrl

grijo
Überholer
Beiträge: 245
Registriert: 2007-01-22 17:33:29
Wohnort: Raum Esslingen

Re: Autoterm Teplostar oder Planar2D Fernschalten

#2 Beitrag von grijo » 2019-05-26 19:23:43

Schau mal hier, da wird das auch besprochen:

https://www.t4forum.de/forum/index.php? ... bi-module/

Gruss
Joachim

Benutzeravatar
willem
Überholer
Beiträge: 252
Registriert: 2010-08-15 15:24:14

Re: Autoterm Teplostar oder Planar2D Fernschalten

#3 Beitrag von willem » 2019-05-26 19:46:49

Braun + Weisse Kabel verbinden, mit Taste oder Relais. Entweder kurz drucken (max 3.5 sec glaube ich) für druck-an/druck-aus, oder Dauerverbinden, beide geht. Ich glaube allerdings mit ein Maximum von 2 Stunden, dann geht er automatisch aus. Wann das nicht gewünscht ist muss (innerhalb von den 2 std) einmal das Hauptbedienteil gebraucht werden.

Selber noch nicht getestet, steht aber so in Bedienungsanleitung. Eine von den viele, zumindest.

@Wilma: Darf Mann Bilder von Anleitung anhängen? :ninja:
Zuletzt geändert von willem am 2019-05-27 7:28:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 15620
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Autoterm Teplostar oder Planar2D Fernschalten

#4 Beitrag von Wilmaaa » 2019-05-27 6:42:07

willem hat geschrieben:
2019-05-26 19:46:49

@Wilma: Darf Mann Bilder von Anleitung anhängen? :ninja:
Wenn du die Anleitung selbst gezeichnet hast, ja ;)
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Pitmaster
Kampfschrauber
Beiträge: 578
Registriert: 2016-10-18 8:23:40
Wohnort: Westerwald

Re: Autoterm Teplostar oder Planar2D Fernschalten

#5 Beitrag von Pitmaster » 2019-07-11 21:29:08

So, das Teil funktioniert.
Nach Willems Post, braun und weiß, habe ich nix gefunden.

Die Jungs von Tigerexped haben mir auf der AA gezeigt was zu tun ist. Es sind zwei braune Kabel etwas tiefer im Schutzrohr des Kabelbaums, ohne rumpulen nicht zu finden. Die beiden mit Taster schalten, 1. Impuls Heizung startet, 2. Impuls Heizung beendet. Und wie Willem schreibt Heizung beendet nach zwei Stunden selbsttätig.

Danke für die Tipps

Guido
Meine Vermutung wurde bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. Walter Röhrl

Antworten