Hallo,
den Marktteilnehmer ACELA kannte ich noch nicht, heute entdeckt.
Hier werden 4x4 und 6x6-LKW aus der FMTV von Stewart&Stevenson nach meinem Verständnis aufgearbeitet und neu gelabelt.
Vom Logo dachte ich erst an ein Renault-Logo durch einen Doppelspat betrachtet. Und mein Wochenendbierchen habe ich auch noch nicht aufgemacht
Sozusagen ThirdLife
Für Deutschland und Europa sicher nicht interessant.
Gruß
Stefan
ACELA: FMTV M1078 und Co. in neuem Gewande Stewart&Stevenson
Moderator: Moderatoren
- siegerland
- süchtig
- Beiträge: 880
- Registriert: 2015-06-06 9:02:52
- Kontaktdaten:
Re: ACELA: FMTV M1078 und Co. in neuem Gewande Stewart&Stevenson
Naja,
quasi der amerikanische ExCap.
Die Frage ist halt, ob so ein aufgemöbelter FMTV incl. Fracht/Zoll etc. wirklich billiger kommt als was von hierzulande.....
Gruß Claus
Nachtrag aus einem Artikel in "Construction Eqipment":
https://www.constructionequipment.com/a ... rra-trucks
“What we offer is access” to difficult locations at a low price, Rosen says. A new civilian-design chassis with similar capabilities would cost $300,000 to $500,000, but Monterra prices start at $95,000.
Das sind grob 85000€
Angenommene Frachtkosten bis Hafen Europa €5000
Dazu m.W. 22% Zoll €19800
Ergibt knapp 109.800€
Einfuhrumsatzsteuer 19% € 20862
ergibt komplett 130.662 Euronen, bis das Dingens in Bremerhaven oder Hamburg aus dem Hafen darf....
quasi der amerikanische ExCap.
Die Frage ist halt, ob so ein aufgemöbelter FMTV incl. Fracht/Zoll etc. wirklich billiger kommt als was von hierzulande.....
Gruß Claus
Nachtrag aus einem Artikel in "Construction Eqipment":
https://www.constructionequipment.com/a ... rra-trucks
“What we offer is access” to difficult locations at a low price, Rosen says. A new civilian-design chassis with similar capabilities would cost $300,000 to $500,000, but Monterra prices start at $95,000.
Das sind grob 85000€
Angenommene Frachtkosten bis Hafen Europa €5000
Dazu m.W. 22% Zoll €19800
Ergibt knapp 109.800€
Einfuhrumsatzsteuer 19% € 20862
ergibt komplett 130.662 Euronen, bis das Dingens in Bremerhaven oder Hamburg aus dem Hafen darf....
Re: ACELA: FMTV M1078 und Co. in neuem Gewande Stewart&Stevenson
Auf alle Fälle ein ansprechendes Interieur als die Army-Trucks bieten
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Re: ACELA: FMTV M1078 und Co. in neuem Gewande Stewart&Stevenson
Diff-Sperren sind auch dort nicht im Angebot.
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....