Empfehlung Kompressor

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
garbleflux
neues Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 2006-10-20 19:05:21
Wohnort: badische Toskana

Empfehlung Kompressor

#1 Beitrag von garbleflux » 2019-05-21 9:30:21

Wertes Forum,

ich möchte das geballte Wissen und den Erfahrungsschatz des Forums für eine Kaufempfehlung nutzen:
Nachdem mein Güde-Kompressor nach 17 Jahren die Grätsche gemacht hat, suche ich einen Ersatz. Mein Anforderungsprofil für das Gerät:
Genügend Puste für ab und zu lackieren, Reifen befüllen, ggf. kleine Teile mit der Sandstrahlpistole bearbeiten. 220 V oder 400 Volt vorhanden.
Als neues "Spielzeug" habe ich für das Reinigen der Familienkutschen eine Tornardo Reinigungspistole entdeckt, die benötigt rd. 230 Liter/Min.

Bei welcher Marke und Gerät gibt es Eurer Meinung nach ein faires Preis-/Leistungsverhältnis?

Danke im Voraus für die Tipps.
Grüße Michael

Bahnhof
Schrauber
Beiträge: 330
Registriert: 2014-07-28 8:44:53

Re: Empfehlung Kompressor

#2 Beitrag von Bahnhof » 2019-05-21 9:58:47

Ich würde nach einem gebrauchten, älteren Kaeser Kompressor suchen

Empfehlung für was neues hab ich leider keine


gruß

Antworten