die einstellschraube und ihr pinöpel

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
benztreiber
abgefahren
Beiträge: 2000
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

die einstellschraube und ihr pinöpel

#1 Beitrag von benztreiber » 2019-04-11 19:43:59

da besorgt man einen neuen scheinwerfer und dann ist die einstellschraube ganz leicht krumm.
reicht aber aus um den kleinen pinöpel aus der halterung zu ziehen beim einstellen.
zum glück war der tüvprüfer gnädig und gab mir die begehrte plakette.
aber na klar mit dem finger,ich soll mich drum kümmern.
kriegt man die schrauben mit der ganzen restliche geschichte,also messinghülse ,kleine unterlegscheibe,gummibuchse und den pinöpel einzelnd zu kaufen beim boschhändler?weil dann werde ich alle anderen schrauben auch mal frisch machen.

so sieht das in vermeintlich neuwertig aus :wack:

Bild



gruss
arne
Das wahre Chaos ist lautlos

dibbelinch
abgefahren
Beiträge: 1512
Registriert: 2014-01-10 18:53:05

Re: die einstellschraube und ihr pinöpel

#2 Beitrag von dibbelinch » 2019-04-12 8:27:46

Weiss nicht, ob man das beim Bosch-Händler so zu kaufen kriegt, aber das wird Dir der Bosch-Händler selber sagen können.

MEIN Lösungsansatz wäre, mir ein Stück Gewindestange abzulängen. Dann, statt dem Messingfuss Muttern herzunehmen (Kontern oder Gewindekleber).
Und idealerweise auch gleich das etwas windig aussehende Plasteteil mit Hilfe eines Plaste- oder Aluklötzchens durch etwas vertrauenserweckenderes zu ersetzen.

Man braucht halt Feilen, PUK-Säge, Gewindebochrer etc., aber das ist keine Raketenwissenschaft.

Gruss, Ulf
Oh Lord
please help me
to keep my big mouth shut
till I know
what I am talking about

"Weltanschauungen" stammen gemeinhin von Leuten die sich die Welt nie wirklich angeschaut haben (Die sind höchstens mit Knobelbechern an den Füssen nach Stalingrad marschiert).

Benutzeravatar
benztreiber
abgefahren
Beiträge: 2000
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

Re: die einstellschraube und ihr pinöpel

#3 Beitrag von benztreiber » 2019-04-12 9:29:59

Werde mal mit dem kleinen proxon schleifer
und puksäge am Wochenende da ran gehen und was basteln.aber heute erstmal mit Bosch reden.vielleicht gibts das ja


Gruß
Arne
Das wahre Chaos ist lautlos

Antworten