Suche Dieselbeständigen Schlauchbogen

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
akkuflex
abgefahren
Beiträge: 1913
Registriert: 2006-10-03 13:54:55

Suche Dieselbeständigen Schlauchbogen

#1 Beitrag von akkuflex » 2019-03-31 0:09:19

Hallo zusammen.

Ich suche zwei Dieselbeständige schlauchbögen/90 Formstücke für meinen Tank. Durchmesser innen 20mm.
Was kann man da nehmen?
Gehen diese lustig Bunten Turboschläuche die überall angeboten werden- soll ja Silikon sein.
Alternativen?

Gruß

Martin

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 20939
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Suche Dieselbeständigen Schlauchbogen

#2 Beitrag von Ulf H » 2019-03-31 9:38:04

... Bogen aus Metall, Anschluss mit kurzen Schlauchstücken ...

... Diesel hat mir bisher noch keinen Schlauch beschädigt, von daher würde ich es einfach versuchen ...

... 20 mm sind zum tanken viel zu wenig und zur Entnahme viel zu viel, was hast du denn vor? ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
akkuflex
abgefahren
Beiträge: 1913
Registriert: 2006-10-03 13:54:55

Re: Suche Dieselbeständigen Schlauchbogen

#3 Beitrag von akkuflex » 2019-03-31 10:52:27

HI,
es ist wenig platz vorhanden. Mir ist bewust das 20m zuwenig um Tanken ist. Es ist nur ne große Entlüftung.
Ich würde gerne nen fertigen schaluchbogen nutzen da diese kompakter sind.

Ich mein sowas:
https://www.ebay.de/itm/330932653385


gruß

Martin

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 20939
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Suche Dieselbeständigen Schlauchbogen

#4 Beitrag von Ulf H » 2019-03-31 13:07:37

... wenn da eh bestimmungsgemäss nur Luft drin ist, hätte ich gleich zweimal keine Bedenken ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Nimrod
Schlammschipper
Beiträge: 460
Registriert: 2013-12-09 18:51:16
Wohnort: Bad Saulgau

Re: Suche Dieselbeständigen Schlauchbogen

#5 Beitrag von Nimrod » 2019-03-31 13:19:29

Silikon ist nicht kraftstoffbeständig (damit ist wohl in erster Linie Benzin gemeint) und nur bedingt ölbeständig. Deine Beschreibung klingt nach eher bescheidener Zugänglichkeit nach dem Einbau, deshalb würde ich da schon etwas zuverlässig beständiges nehmen, auch wenn der Schlauch nur für eine Entlüftung ist.

Vorschlag:
https://www.technikplaza.de/schlauche/g ... 16402.html
LG
Harald

Benutzeravatar
akkuflex
abgefahren
Beiträge: 1913
Registriert: 2006-10-03 13:54:55

Re: Suche Dieselbeständigen Schlauchbogen

#6 Beitrag von akkuflex » 2019-04-01 20:37:37

Danke Harrald der wirds. Das ist genau das was ich gesucht hab.

Gruß

Martin

Antworten