Gerätetemperatur TRUMA 6 D E

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gunther11
abgefahren
Beiträge: 1265
Registriert: 2017-02-08 9:15:22
Wohnort: St. Augustin

Gerätetemperatur TRUMA 6 D E

#1 Beitrag von gunther11 » 2019-03-14 7:23:36

Hallo,
wie warm/heiß wird eine Truma 6 D E an der Geräteoberfläche?

Hintergrund:
Wir stehen gerade südliches Saarland und stellen fest, dass das Gehäuse richtig heiß wird, man konnte es kaum noch anfassen. Dazu kommt ein einmalig aufgetretener seltsamer Geruch (wie bei einem NEugerät)

Der Geruch ist nach dem er weg gelüftet wurde nicht mehr aufgetreten. Die Gerätetemperatur ist nun (Wiederinbetriebnahme nächster Morgen) auch wieder moderater.

Aktueller Zustand: Warmwasser Aufheizung abgeschlossen, Heizung läuft im ECO Modus recht ruhig vor sich hin.
Erste MAßnahme... Raus/Gas/Feuermelder in unmittelbarer Umgebung montiert (Ersatzgerät)
LEider habe ich mein Infrarottemperaturmesser sinnigerweise zu HAuse

Wer kann mir etwas über die Temperaturen der Trums 6 D sagen und / oder hatte so etwas auch schon mal.

Gruß
Gunther
13.10.17 Fahrzeug mit Kabine da :-) getauft auf Lulatsch

Ich würde nie einem Club beitreten der Menschen aufnimmt wie mich.

Benutzeravatar
RandyHandy
abgefahren
Beiträge: 1265
Registriert: 2009-08-30 17:31:41
Wohnort: Überall
Kontaktdaten:

Re: Gerätetemperatur TRUMA 6 D E

#2 Beitrag von RandyHandy » 2019-03-14 9:52:27

Hi,
das wird schon ordentlich warm.
Hatte das Vorgängermodell in der Weissware - hat knapp 2 Jahre gehalten bei Dauerbetrieb - dann gabs zum Glück Ersatz auf Kulanz.
Viele Grüße

Henry



Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!

G90tom
infiziert
Beiträge: 67
Registriert: 2015-10-30 17:12:40

Re: Gerätetemperatur TRUMA 6 D E

#3 Beitrag von G90tom » 2019-03-14 21:58:43

Servus Günter,

genau so wie du es beschreibst, ist es bei mir auch. Und das geht jetzt schon seit drei Jahren so !!??

Schöne Grüße
Tom

Benutzeravatar
gunther11
abgefahren
Beiträge: 1265
Registriert: 2017-02-08 9:15:22
Wohnort: St. Augustin

Re: Gerätetemperatur TRUMA 6 D E

#4 Beitrag von gunther11 » 2019-03-15 8:35:57

Ok... solange die nicht stinkt, soll es mir recht sein :cool:
13.10.17 Fahrzeug mit Kabine da :-) getauft auf Lulatsch

Ich würde nie einem Club beitreten der Menschen aufnimmt wie mich.

Antworten