Seite 1 von 1

GPS-Tracker Erfahrungen?

Verfasst: 2019-03-13 11:52:33
von der_Pico
Hallo!

Ich denke gerade darüber nach mir einen GPS-Tracker einzubauen, um bei einem Diebstahl meines Lasters diesen möglicherweise wieder zu bekommen.

In älteren Beiträgen wurde hier der Inutec TK104 empfohlen. Bevor ich jetzt umsonst bestelle würde ich hier gern Eure Erfahrungen dazu abfragen.

Ich stelle mir das jetzt so vor das ich das Ding einbaue und im Fall der Fälle eine Nummer anrufe und bekomme dann die Koordinaten zurück geschickt. Wenn ich den Notruf-Knopf am Gerät 3 Sekunden drücke geht ein Notruf an alle 5 Handynummern die ich gespeichert habe. Habe ich das so richtig verstanden?

Wie lange hält der Akku von so einem Tracker? Macht es Sinn ihn dauerhaft in das Stromnetz einzubinden oder wird der nur einmal im Jahr geladen?

Hat jemand dieses Gerät und kann von guten oder schlechten Erfahrungen berichten? Vor allem was das Netz in Gegenden wie Marokko, Albanien etc. angeht?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Grüße
Pico

Re: GPS-Tracker Erfahrungen?

Verfasst: 2019-03-13 18:56:48
von Kuriert
Hallo, ich habe in den Transportern meiner Flotte GPS Tracker von Tom Tom Telematics. Die werden einfach in die OBD Dose gesteckt, auf der Handyapp sehe ich dann immer, wo die Autos sind. Mit allen Daten wie Fahrstrecke, Tempo, Standzeit usw. Es gibt (oder gab?) aber auch Geräte, die in den Stromkreislauf eingebunden werden. Wie genau, kann ich aber nicht sagen.

Gruß Norbert

Re: GPS-Tracker Erfahrungen?

Verfasst: 2019-03-13 22:12:06
von MassivesAlteisen
Das braucht dann in der Regel irgendeinen Service-Vertrag, weil die Daten ja auf einen Server hochgeladen werden (müssen).
Sind echte Telematic-Geräte so günstig, dass sich soetwas für Privat lohnt?

Gruss
Marco