Bestätigungen von Mercedes Benz AG

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
macs
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 2016-07-21 14:45:34

Bestätigungen von Mercedes Benz AG

#1 Beitrag von macs » 2019-02-19 19:05:32

Hilfe benötigt: Hallo zusammen. Ich muss mein MB917 AF in der CH Zulassen und der CH TÜV will unbedingt 2 Bescheinigungen von Mercedes Benz bezüglich Lärm und Bremsen. Mein LKW war als Arbeitsmaschine eingelöst und muss nun als LKW mit Womo Aufbau zugelassen werden. Nun habe ich die beiden Bestätigungen von Mercedes Benz nicht, da im Moment die Archive, wegen dem Dieselskandal, in Stuttgart geschlossen sind (Aussage CH MB) und ich diese beiden Papiere zwingend benötige für die Zulassung. Hat vielleicht jemand schon solche Bestätigungen/Bescheinigungen von Mercedes Benz für einen MB917AF Jg.1991 bekommen und könnte mir eine Kopie davon geben? Das sind ganz allgemeine Bestätigungen für diese Fahrzeuge. Es müsste einfach diese sein für die Fahrgestell Nummer die mit WDB6761......... beginnt. Ihr wärt meine Helden wenn irgendwo so was rumliegen würde. Danke an alle schon mal im Voraus. Ganz liebe Grüsse Marc

JoSuPa
Schlammschipper
Beiträge: 410
Registriert: 2013-10-02 9:12:52

Re: Bestätigungen von Mercedes Benz AG

#2 Beitrag von JoSuPa » 2019-02-20 23:54:55

Hallo Marc
Die dokumente welche ich habe sind wahrscheinlich alle für modelle vor-1991, neueste eher 1988 , bin jedoch nicht sicher. Wir sind morgen den ganzen tag nicht im betrieb, schaue aber nach wenn ich zurück bin.
Gruss John

Benutzeravatar
macs
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 2016-07-21 14:45:34

Re: Bestätigungen von Mercedes Benz AG

#3 Beitrag von macs » 2019-02-21 10:42:38

Danke dir. Bin froh um jedes Dokument dass ich bekommen kann.
LG Marc

JoSuPa
Schlammschipper
Beiträge: 410
Registriert: 2013-10-02 9:12:52

Re: Bestätigungen von Mercedes Benz AG

#4 Beitrag von JoSuPa » 2019-02-22 22:49:16

Sorry, habs erlich gesagt total vergessen. Ich schreibs mir aber auf für morgen :angry:
Gruss John

JoSuPa
Schlammschipper
Beiträge: 410
Registriert: 2013-10-02 9:12:52

Re: Bestätigungen von Mercedes Benz AG

#5 Beitrag von JoSuPa » 2019-02-24 1:24:55

Abgas typengenehmigung nach FAV OEV2 regelung habe ich, aber wie befürchtet nicht zu deinem jahrgang. In der mir vorliegenden erklaerung steht : emissionen co= 1.50 Hc=0.75 und NOx 14,40. Mit diesen werten machen wir dein auto schlechter als es ist. Die dazugehörigen nummern der einspritzpumpen sind wie folgt erwaehnt: 0 403 446 170/177 sowie 0 403 446 207/210 beide mit regler nummer 627 .
Wie lautet die EP nummer in deinem fahrzeug? in welchem kanton wohnst Du? welches strassenverkehrsamt kommt in frage?
Eventuell per PN um nicht das forum belasten mit persöhnlichen sachen
Gruss John

Antworten