Druckluftleitung Pneumatikschlauch Material

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Wohnklo
Schrauber
Beiträge: 359
Registriert: 2018-05-13 14:38:13

Druckluftleitung Pneumatikschlauch Material

#1 Beitrag von Wohnklo » 2019-02-03 21:07:08

Hallo,

aus welchem Material sollten Druckluftleitungen für z.b. Magnetventile von Kupplungen und Getrieben oder auch die Fremdnutzung eines Martin-Horn sein.

Ich habe jetzt mal bei eBay geschaut und da würden sich Pneumatikschläuche aus Polyamid und Polyurethan anbieten - zumindest sind diese vom Temperaturbereich, deutlich besser geeignet als Schläuche aus Polyethylen.

Was verwendet ihr ?


Gruß
Dirk

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Druckluftleitung Pneumatikschlauch Material

#2 Beitrag von OliverM » 2019-02-03 21:12:45

Polyamidrohr z.b. Tecalan passt schon .

Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Antworten