Rollerproblem
Verfasst: 2019-01-02 11:32:48
Der MBK Flipper bringt mich zur Weisglut.
Irgendwo ist der Kupferwurm versteckt und ein paar Angaben fehlen mir.
.
Das Ding wollte nicht anspringen. Züdfunke war da, Anlasser defekt kein Sprit im Versager(Gurtner). Also habe ich gleich alles zerlegt, den Vergaser gereinigt , neuen Benzinhahn neuen Anlasser, neue Batterie.
Roller springt kurz an dann Ruhe.
also weiter nachgeschaut.
Neue Zündspule da das Kabekl der alten sehr labberig war.
Zündfunke da Roller läuft eine halbe stunde im LL
danach war er nicht mehr anzubekommen.
Im Hinterkopf habe ich nun den Pickup und ein Kabelwakler.
Pickup gemessen-> 278 Ohm (warm 300)
Neuer Pickup -> 400 Ohm (warm 360)
1. Frage wieviel Ohm sollte der Pickup haben?
neuen Pickup reingebaut-> fetter Zyndfunke aber der Roller will nicht anspringen und knurrt
alten Pickup rein-> Brumm Roller schnurrt dreht willig hoch und runter.
Motor aus.
3 Stunden später
Motor Springt nicht mehr an.
Alle Kabel Kontrolliert, alle Stecker.
Bleibt noch die CDI oder das Zündschloß?
2. Frage ist mir was wesendliches entgangen?
wie würdet ihr weiter vorgehen?
Ich habe das alles schon in einem Rollerforum abgefragt....leider ohne Ergebnisse evtl. könnt ihr mir auf die Sprünge helfen
Gruß ch.
Irgendwo ist der Kupferwurm versteckt und ein paar Angaben fehlen mir.
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Das Ding wollte nicht anspringen. Züdfunke war da, Anlasser defekt kein Sprit im Versager(Gurtner). Also habe ich gleich alles zerlegt, den Vergaser gereinigt , neuen Benzinhahn neuen Anlasser, neue Batterie.
Roller springt kurz an dann Ruhe.
also weiter nachgeschaut.
Neue Zündspule da das Kabekl der alten sehr labberig war.
Zündfunke da Roller läuft eine halbe stunde im LL
danach war er nicht mehr anzubekommen.
Im Hinterkopf habe ich nun den Pickup und ein Kabelwakler.
Pickup gemessen-> 278 Ohm (warm 300)
Neuer Pickup -> 400 Ohm (warm 360)
1. Frage wieviel Ohm sollte der Pickup haben?
neuen Pickup reingebaut-> fetter Zyndfunke aber der Roller will nicht anspringen und knurrt
alten Pickup rein-> Brumm Roller schnurrt dreht willig hoch und runter.
Motor aus.
3 Stunden später
Motor Springt nicht mehr an.
Alle Kabel Kontrolliert, alle Stecker.
Bleibt noch die CDI oder das Zündschloß?
2. Frage ist mir was wesendliches entgangen?
wie würdet ihr weiter vorgehen?
Ich habe das alles schon in einem Rollerforum abgefragt....leider ohne Ergebnisse evtl. könnt ihr mir auf die Sprünge helfen
Gruß ch.