Hünersdorff BenzinKanister identisch mit Wasserkister?

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
davorngehtsweiter
Schrauber
Beiträge: 332
Registriert: 2016-08-01 21:34:51

Hünersdorff BenzinKanister identisch mit Wasserkister?

#1 Beitrag von davorngehtsweiter » 2018-11-16 23:49:06

Hallo zusammen,

der Hünersdorff Kraftstoffkanister Profi 20l ist identisch mit deren Wasserkanister. Bis auf den Ausgiesser und den Durchmesser der Öffnung oben und dem UV Schutz.
Er kostet grob die Hälte. Bei vielen Kanistern eine Überlegung wert.

Gibt es Argumente gegen Wasser im Kraftstoffkanister?

gruss
ralph
Gruß an alle

Nimrod
süchtig
Beiträge: 612
Registriert: 2013-12-09 18:51:16
Wohnort: Bad Saulgau

Re: Hünersdorff BenzinKanister identisch mit Wasserkister?

#2 Beitrag von Nimrod » 2018-11-17 0:12:05

Der Wasserkanister wird für 29,99 im 2er Pack angeboten, der Krafststoffkanister für 11,90 pro Stück. So groß ist der Preisunterschied nicht.

Wofür soll das Wasser im Kanister verwendet werden? Trinkwasser oder nur zum Händewaschen?
Material ist in beiden Fällen HD-PE, interessant wäre zu wissen ob die Einfärbung des Kunststoffs Einfluß auf die Lebensmitteltauglichkeit hat.
Außerdem kann ich mir Unterschiede beim Dichtungsmaterial im Deckel vorstellen.
So ohne weiteres würde ich die Kraftstoffkanister nicht für Trinkwasser hernehmen.

Durch die große Öffnung kann der Trinkwasserkanister auch besser gereinigt werden.

Als Trinkwasserkanister habe ich die 20L Bundeswehrkansister im Einsatz... also die aus Kunststoff für Trinkwasser. Standard-Format, große Öffnung, Lichtundurchlässig und mit neuer Dichtung auch dicht.
LG
Harald

Benutzeravatar
davorngehtsweiter
Schrauber
Beiträge: 332
Registriert: 2016-08-01 21:34:51

Re: Hünersdorff BenzinKanister identisch mit Wasserkister?

#3 Beitrag von davorngehtsweiter » 2018-11-17 0:25:24

Die Kautex hatte ich auf dem Schirm. Dann hatte ich Bedenken wegen dem Alter einiger die Verkauft werden - neue Dichtungen kosten auch - vor allen wieder "Kümmern".
15 pro stück - gefunden! mache ich vielleicht. die grünen gibt es schon für 10.00 glatt

Vielleicht gibts noch mehr mengenrabatt...

danke
Gruß an alle

Benutzeravatar
dd99sg
abgefahren
Beiträge: 1675
Registriert: 2006-10-09 15:44:32
Wohnort: Stuttgart

Re: Hünersdorff BenzinKanister identisch mit Wasserkister?

#4 Beitrag von dd99sg » 2018-11-20 11:32:50

Hi

Meine Kautex Wasserkanister sind von 1971 und sind alle Dicht mit den Orginaldichtung

Ich hab die Kanister seit 2006.

Grüße Gerold
Nach Hanomag und Steyr jetzt mit

UAZ Buchanka 3909 - Fabrikneuer Oldtimer

auf zu neuen Ufern

...nicht verzagen - Forum fragen!

Antworten