Alfa Tupe-U Typ Cylinder 54 mit neuem Mac betreiben

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Etarscel
neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 2013-10-09 22:28:12
Wohnort: Kleinaitingen

Alfa Tupe-U Typ Cylinder 54 mit neuem Mac betreiben

#1 Beitrag von Etarscel » 2018-10-01 19:42:46

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe bei Fa Trophy Tec die Wlan Antenne und den Alfa Type-U Typenbezeichnung Cylinder 54 gekauft. Herr Marxer hat uns sehr weit geholfen leider kennt er sich nicht mit Apple aus.
Das Problem ist, das der dazugehörige Treiber nicht mit dem Tupe kommunizieren will. Wahrscheinlich ist das neue MacBook mit anderen Treibern ausgestattet die evtl zu neu sind. Leider bin ich kein Computerspezialist der sich gut genug auskennt und sich traut in tieferen Ebenen des Rechners etwas einzustellen.
Vielleicht ist jemand im Forum der das System mit Apple betreibt und mir weiterhelfen kann.
Vielen Dank für eure Bemühungen im voraus
Grüße Etarscel
Unvernunft ist die Würze des Lebens!

Benutzeravatar
Tomduly
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4972
Registriert: 2006-10-04 10:33:54

Re: Alfa Tupe-U Typ Cylinder 54 mit neuem Mac betreiben

#2 Beitrag von Tomduly » 2018-10-01 22:21:39

Moin!

Würdest Du Deine Anfrage etwas sorgfältiger tippen, müsste man nicht so herumrätseln was Du wohl meinen könntest, nen USB-WLAN-Adapter von Alfa Network vom Typ Tube UG (= Cylinder 54) etwa.
Probier mal die Mac-Treiber vom Hersteller: KLICK, die sind deutlich aktueller, als das, was die WLAN-Händler anbieten bzw. mitliefern.

Grüsse
Tom

Etarscel
neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 2013-10-09 22:28:12
Wohnort: Kleinaitingen

Re: Alfa Tupe-U Typ Cylinder 54 mit neuem Mac betreiben

#3 Beitrag von Etarscel » 2018-10-04 18:59:02

Hallo Tomduly,

vielen Dank für den Tip. Ich werde es mal probieren.

Grüße

Olli
Unvernunft ist die Würze des Lebens!

Benutzeravatar
olaf
süchtig
Beiträge: 620
Registriert: 2006-10-04 8:14:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alfa Tupe-U Typ Cylinder 54 mit neuem Mac betreiben

#4 Beitrag von olaf » 2018-10-05 6:47:38

Moin,

das wird nicht funktionieren, wenn du nicht ein uraltes OSX auf dem Gerät hast.
Seit macOS 10.8 werden nur noch 64-bit Kernelmodule unterstützt. Der von Tomduly verlinkte Treiber hat aber nur 32-bit.
Unter 10.14 kommt beim Laden deshalb diese Meldung: Can't load /System/Library/Extensions/RTL8187l.kext - no code for running kernel's architecture.

Realtek bietet keine Treiber für den Chip aus dem Jahr 2004 mehr an.

Gruß

Olaf

Antworten