Oldstylehandy gesucht

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24366
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Oldstylehandy gesucht

#1 Beitrag von Ulf H » 2018-09-19 16:05:23

... mein steinzeitlicher Telefonierknochen ist wohl doch mal ablegereif ...

... suche nun ein klassisches Handy, also was mit Tasten und kein Wischundfummelfon ... rubust und DualSIM wäre sehr nett ...

... gibts sowas noch, in neu oder wenig gebraucht? ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Wuiderer
Kampfschrauber
Beiträge: 569
Registriert: 2016-02-02 2:44:12
Wohnort: Chiemgau

Re: Oldstylehandy gesucht

#2 Beitrag von Wuiderer » 2018-09-19 16:12:01

Servus Ulf,
Schau doch mal den Nochfolger des Nokia 3310 an.
Klick
Robust sollte es sein...
Gruß Clemens

Benutzeravatar
Weickenm
abgefahren
Beiträge: 2433
Registriert: 2014-09-29 23:16:17
Wohnort: Pfälzer Weinstraße

Re: Oldstylehandy gesucht

#3 Beitrag von Weickenm » 2018-09-19 16:15:49

Moin Ulf,

hat zwar auch einen Touchscreen, aber dank haptischer Tastatur möchte ich dir das BlackBerry KEYone nahelegen.

Beste Grüße
Florian
I'm the reason my guardian angel drinks
The Human mind is our fundamental Ressource (J.F.K)

This weekends saftey brief: Don't add to the population, don't substract from the population. Don't end up in the hospital, newspaper or jail.
If you end up in jail, establish dominace quickly. Have a good weekend.

Benutzeravatar
anderruh
Selbstlenker
Beiträge: 159
Registriert: 2017-04-22 16:35:55
Wohnort: Reichelsheim/Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Oldstylehandy gesucht

#4 Beitrag von anderruh » 2018-09-19 16:16:12

Das hab ich

Einfach und Robust

CATERPILLAR CAT B25

Grüße Günter

Benutzeravatar
Swalley
Überholer
Beiträge: 234
Registriert: 2017-08-27 16:29:09

Re: Oldstylehandy gesucht

#5 Beitrag von Swalley » 2018-09-19 17:29:54

Ich hab ein standard Handy mit Tasten von Crosscall.
Vorteile:
Schwimmt (=geht nicht unter!) und ist wasserdicht
kann man durch die Gegend schmeissen wies lustig ist
kann nichts außer telefonieren und sms
Klingelt extrem laut wenn gewünscht
kost nix (30-50eus)
hat ne Lampe dran
Akku hält über eine Woche
Dualsim
Nachteile:
Sprachwiedergabe ist etwas leise
kann nichts außer telefonieren und sms
kann maximal 100sms speichern
Kamera ist grottig

Die Nachteile sind an den aktuellen Handys der Marke vermutlich verbessert worden... Ich würd da jedenfalls wieder eins kaufen

Ich habs seit zwei Jahren und bin soweit zufrieden (zufrieden genug um es nicht zu ersetzen ;) )
Gruß,
Fred
@WohnraummitHubraum

Benutzeravatar
Unimuck
süchtig
Beiträge: 794
Registriert: 2015-06-22 18:17:05

Re: Oldstylehandy gesucht

#6 Beitrag von Unimuck » 2018-09-19 17:31:02

Hallo,
Hätte noch ein Siemens M35i abzugeben.
19 Jahre und löppt noch.
Gruß Hartmut

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden. (Sokrates)

Benutzeravatar
Ueffes
LKW-Fotografierer
Beiträge: 106
Registriert: 2012-02-11 15:26:13
Wohnort: Wuppertal

Re: Oldstylehandy gesucht

#7 Beitrag von Ueffes » 2018-09-19 18:45:31

Hallo,

ich bin mit meinem Cyrus sehr zufrieden, von der Marke gibt es auch "Non-Touch-Handys", welche u.a. auch bei der Bahn als Firmentelefone bei den Bautrupps verwedet werden. Auch hier habe ich nur positives gehört...

Meines hat auch ein Bad in Hydrauliköl überstanden... :wack: Und Dual-Sim haben die auch fast alle.
Viele Grüße aus Wuppertal,

Ulf

Benutzeravatar
u1550
Überholer
Beiträge: 261
Registriert: 2007-10-27 20:54:57

Re: Oldstylehandy gesucht

#8 Beitrag von u1550 » 2018-09-19 20:22:12

Hallo,
Telme "X200 space grau" ist ein "Seniorentelefon".
Hat aber alles, was ein Telefon braucht...

Gruß
Richard
Wer nicht spinnt, ist nicht normal.

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24366
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Oldstylehandy gesucht

#9 Beitrag von Ulf H » 2018-09-20 4:21:37

Unimuck hat geschrieben:
2018-09-19 17:31:02
Hallo,
Hätte noch ein Siemens M35i abzugeben.
19 Jahre und löppt noch.
... meines hatte keine dualSIM ... hat aber auch etliche Jahre durchgehalten, bis mir das aktuelle Nokia zugelaufen ist ...

... Danke für die vielen Tips, da sollte was passendes dabei sein ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
dd99sg
abgefahren
Beiträge: 1675
Registriert: 2006-10-09 15:44:32
Wohnort: Stuttgart

Re: Oldstylehandy gesucht

#10 Beitrag von dd99sg » 2018-09-20 6:35:38

Hi Ulf,

Ein uns beiden bekannter Forstwirt auf den Alb schwört auf die Sonim Handys. Robust Laut und einfach.

http://sonim.de/index.php?id=259&tx_com ... 1acc87b11e

Grüße Gerold
Nach Hanomag und Steyr jetzt mit

UAZ Buchanka 3909 - Fabrikneuer Oldtimer

auf zu neuen Ufern

...nicht verzagen - Forum fragen!

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5961
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Oldstylehandy gesucht

#11 Beitrag von AL28 » 2018-09-20 8:21:44

Hallo
Samsung B2100 .
Läuft seit über sechs Jahren Problem los . Leider hält der Akku nur ca. Zwei Wochen und muss dann schon wieder geladen werden .
Kamera geht so , aber nichts mit dem ich Urlaubs Bilder machen würde und natürlich eine Taschenlampe .
Aber kein dual SIM .
100% wasserdicht , Sturzfest und tritt sicher . :rock:
Gruß
Oli

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Oldstylehandy gesucht

#12 Beitrag von laforcetranquille » 2018-09-20 21:17:59

Such mal unter Rentnerhandy.
Ich hab son Ding (geerbt) und wills nicht mehr missen. Etwas fuer Blinde Taube und Gedoensverweigerer aber man kann das damit machen was ein Telefon koennen soll und zwar recht einfach ohne einen IT Lehrgang mitgemacht zu haben.
TELEFONIEREN !
Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24366
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Oldstylehandy gesucht

#13 Beitrag von Ulf H » 2018-09-21 4:14:30

... ohne DualSIM kann ich auch den alten Knochen weiterbenutzen ... aber bei den Vorschlägen ist schon das ein oder andere dabei, was auf den ersten Blick brauchbar aussieht ... es soll ganz bewusst nix smartes sein ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

unihell
abgefahren
Beiträge: 2257
Registriert: 2007-01-17 23:42:46

Re: Oldstylehandy gesucht

#14 Beitrag von unihell » 2018-09-23 14:09:32

Hallo Ulf

ich habe ein RugGear RG100 mit traditionellen Tasten, hat Dual-Sim plus 32GB Micro-SD Steckplatz , IP67, mit Led-Taschenlampe und 2400mAh-Akku, der reicht bis 600 Stunden.
Gruß Helmut

Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen

Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch

Antworten