Tankgeber / Info´s

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
stocko
infiziert
Beiträge: 85
Registriert: 2007-12-25 11:57:54
Wohnort: nähe stuttgart
Kontaktdaten:

Tankgeber / Info´s

#1 Beitrag von stocko » 2008-04-01 9:50:36

Hallo Forum,
ich möchte gerne meinem Rundhauber Magirus Bj.61 ne Tankanzeige spendieren. Hat einer von euch ein paar Infos´s, wie Teilenummern, Anschlusswerte, oder sogar Teile für mich irgendwo liegen? Ne Tankanzeige hätte ich schon in Aussicht. Wichtig wäre nun noch ein vernünftiger Tankgeber. Das ewige Aufschrauben und reingucken habe ich langsam satt und jedesmal haste den Gestank an den Fingern. :angry:

Grüße aus dem wilden Süden

Stocko
Wasserpumpenzange is Spezialwerkzeug genug!

Bernd

#2 Beitrag von Bernd » 2008-04-01 20:13:22

Ich trauere meinem Tauchrohrgeber aus dem Militär-Serientank ein wenig nach.
Der neue Hebelgeber (so heißt das Ding meine ich) mach mich zu einem sehr freundlichen Menschen, beim Ablesen der Tankanzeige nicke ich immer freundlich :eek: ,
da die Anzeige recht stark schwankt.
Der Tauchrohrgeber ist aber zu klein für meinen großen Tank (ehemals wohl so ca. 100 Liter Inhalt, nun 300 Liter).

Gruß Bernd

stocko
infiziert
Beiträge: 85
Registriert: 2007-12-25 11:57:54
Wohnort: nähe stuttgart
Kontaktdaten:

Tankgeber

#3 Beitrag von stocko » 2008-04-02 7:23:08

Lieber freundlich nicken als nach Diesel stinken :D Aber Spaß bei Seite, ich dachte da an so nen Universalhebeltankgeber von VDO. Hat da schon mal jemand so ein Ding verbaut?

Grüßle Stocko
Wasserpumpenzange is Spezialwerkzeug genug!

Benutzeravatar
Krusty
abgefahren
Beiträge: 2178
Registriert: 2006-10-03 10:03:16
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Krusty » 2008-04-02 7:26:06

Universal nicht, die haben im Katalog aber alle möglichen längen, bin dort auch fündig geworden
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

Benutzeravatar
RobertH
süchtig
Beiträge: 852
Registriert: 2006-10-12 20:14:24
Wohnort: LOS<->MEI

#5 Beitrag von RobertH » 2008-04-02 8:15:30

Es gibt auch Tauchrohrgeber nach Maß : Zweite Gruppe mit Widerstand 10/180 Ohm. Damit dürfte sich das Nicken verringern. Nur Vorsicht : die 10/180 Ohm sind für normale Instrumente, also die wo vorher ein Hebelgeber dran hing.

Grüße

Robert

stocko
infiziert
Beiträge: 85
Registriert: 2007-12-25 11:57:54
Wohnort: nähe stuttgart
Kontaktdaten:

Tankgeber

#6 Beitrag von stocko » 2008-04-02 9:06:15

Das hört sich saumäßig gut an mit dem link und den Gebern. Mein Mercur hatte bis jetzt noch keinen, ich gehe davon aus das es wohl ein Hebelgeber sein müsste der Original verbaut war. Ich bekomme ein Original Magirus VDO Anzeige von einem Bekannten und werde das dann verbauen. Ich hoffe das der Tauchrohrgeber das lästige Kopfnicken beim fahren eleminiert :D Wenn ich das alles umgebaut habe, werde ich selbstverständlich hier im Forum berichten! Danke für den link und die Info´s !!!
Wasserpumpenzange is Spezialwerkzeug genug!

Bernd

#7 Beitrag von Bernd » 2008-04-02 20:47:23

Da ich derzeit wenig Zeit habe und noch viel weniger Lust, den ganzen Tank wieder auszubauen, bleibe ich halt ein freundliches Kerlichen und nicke so ab und zu mal :D
@ robert: Ist ein sehr interessanter link und gar nicht so teuer - hätte ich das vorher gewusst :wack:
Ja - ich sollte mehr hier fragen - aber man lernt nie aus!
Gruß
Bernd

Benutzeravatar
RobertH
süchtig
Beiträge: 852
Registriert: 2006-10-12 20:14:24
Wohnort: LOS<->MEI

#8 Beitrag von RobertH » 2008-04-03 8:12:42

Naja, mit Lieferzeiten und Service war ich aber nicht so glücklich bei dem Shop. Dummerweise ist halt das Angebot ganz gut - man sollte darauf eingestellt sein, daß es 3-4 Wochen dauert bis die Ware kommt.

Grüße

Robert

stocko
infiziert
Beiträge: 85
Registriert: 2007-12-25 11:57:54
Wohnort: nähe stuttgart
Kontaktdaten:

Tankgeber

#9 Beitrag von stocko » 2008-04-03 12:46:35

Mein Magirus hatte die letzten 47 Jahre keine Tankanzeige, da kommt´s auf 3-4 Wochen nicht wirklich an. :D Aber was solls denn, dann warte ich hald!
Wasserpumpenzange is Spezialwerkzeug genug!

Benutzeravatar
RobertH
süchtig
Beiträge: 852
Registriert: 2006-10-12 20:14:24
Wohnort: LOS<->MEI

#10 Beitrag von RobertH » 2008-04-03 13:41:33

Ich wollts ja nur gesagt haben, nicht daß es nachher Beschwerden gibt, was für Shops ich verlinke.

Grüße

Robert

Antworten