Seite 1 von 1

Tank oder Batterien

Verfasst: 2018-08-31 15:08:14
von Erwin Rundhauber
Hallo zusammen

möchte gerne zwei Dieseltanks an meinen 1113 anbringen ...
und ist es dann sinnvoll denn alten Tank auszubauen und unter dem Beifahrersitz die Batterien zu platzieren
oder ist es besser einen Batterienkasten anzubringen ???

Dankeschön
Erwin

Re: Tank oder Batterien

Verfasst: 2018-09-01 0:50:57
von rotertrecker
Hallo Erwin,

ich würde sagen: Kommt darauf an!
Hast Du genut Platz draussen am Rahmen?
Dann würde ich die Batterien eher nach draussen verdammen.
Reicht der Platz nicht, dann kommen die Batterien rein.
Dann musst Du aber gasungsfreie nehmen, bzw. eine Entgasung nach draussen legen.
So von wegen Knallgas und so.

Gruß Sven

Re: Tank oder Batterien

Verfasst: 2018-09-01 13:36:43
von Ulf H
... im Winter bin ich sehr froh drum, dass meine Fahrzeugbatterien im warmen Koffer wohnen ...

Gruss Ulf

Re: Tank oder Batterien

Verfasst: 2018-09-01 21:36:53
von Weickenm
Servus Erwin,

Ich würde den alten Tank rückrüsten und an dessen Stelle die Batterien setzen.

Warum?
Ich habe mir durch auslaufende Batteriesäure viel im Innenraum kaputt gemacht, dass will ich für den nächsten Unfall nicht. Kann ja prinzipiell auch auf Haut, statt der Göre TeX landen :cold:

Ist persönlich fühle mich damit einfach wohler.

Beste Grüße
Florian

Re: Tank oder Batterien

Verfasst: 2018-09-02 9:31:41
von Erwin Rundhauber
Hallo zusammen

Denke habe draußen genug Platz Randstand liegt bei 42000 werde auf einer Seite zwei Tanks a 290 l Montieren
Da habe ich auf der andern Seite Platz für die Batterien würde dann den Lüfter von der Standheizung der Hinten war
Unter dem Beifahrersitz Montieren oder gibt es da andere Erfahrungen ??

Danke für euer Komentare und Unterstützungen
Und einen Gruß Erwin

Re: Tank oder Batterien

Verfasst: 2018-09-09 8:10:56
von meggmann
Erwin Rundhauber hat geschrieben:
2018-09-02 9:31:41
Hallo zusammen

Denke habe draußen genug Platz Randstand liegt bei 42000 werde auf einer Seite zwei Tanks a 290 l Montieren
Da habe ich auf der andern Seite Platz für die Batterien würde dann den Lüfter von der Standheizung der Hinten war
Unter dem Beifahrersitz Montieren oder gibt es da andere Erfahrungen ??

Danke für euer Komentare und Unterstützungen
Und einen Gruß Erwin
42 Meter Radstand gibt aber einen grossen Wendekreis...

Gruß, Marcel

Re: Tank oder Batterien

Verfasst: 2018-09-09 9:20:38
von itchyfeet
Machdem mir zwei mal die Batterien in Afrika gestohlen worden sind und ich sie einmal aufgrund eimes gerissenen Bolzens verlohren habe werde ich sie in den Koffer montieren.

Re: Tank oder Batterien

Verfasst: 2018-09-10 9:19:53
von Erwin Rundhauber
Hallo

42 Meter Oh aber dann hätte ich genug Platz für viele Batterien :eek: :D :D :D

habe mich jetzt entschieden die Batterien unter den Fahrersitz zu Montieren und das Gebläse von der Standheizung unter den Beifahrersitz
aber erst mal Fahrerhaus kürzen und lackieren :cool:

Danke
Erwin

Re: Tank oder Batterien

Verfasst: 2018-09-10 17:49:07
von meggmann
Was für Batterien möchtest du denn nehmen?

Gruß, Marcel

Re: Tank oder Batterien

Verfasst: 2018-09-10 20:07:05
von Erwin Rundhauber
Das weis ich noch nicht was würdest empfehlen ?

Grüße Erwin

Re: Tank oder Batterien

Verfasst: 2018-09-10 20:10:39
von meggmann
Wenn schon im Innenraum dann möglichst welche die nicht/kaum ausgasen. Also auf keinen Fall Nassbatterien. Neben dem Knallgas ist da auch schnell mal was Säure „unterwegs“.
AGM oder Gel - aber eigentlich zu schade für „nur Starterbatterie“.

Gruß, Marcel