Wie Spiegelhalter demontieren?

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fidafive
neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 2018-01-04 17:00:42
Wohnort: Münster

Wie Spiegelhalter demontieren?

#1 Beitrag von fidafive » 2018-08-20 15:29:29

Hallo zusammen,

eventuell ist das ja eine total blöde Frage, aber ich verstehe nicht, wie der Außenspiegelhalter an meinem Vario zu demontieren ist.
Ich möchte das Ding einmal abschrauben, um es zu richten. Der Vorbesitzer ist wohl mit dem Spiegel kräftig irgendwo gegen gerauscht ...

Die Untere Befestigung ist das Rätsel. Es gibt eine kleine Madenschraube, die schlecht zu erreichen ist. Wenn ich die Kappe oben abdrehe,sehe ich ein Gewindebolzeun und so einen "Riffelkonus". Und nu?

Das sind die Spiegel, die auch oben eine Befestigung haben, siehe Bilder.

Weiß jemand wir das geht?

Danke! Gruß, Finn
Dateianhänge
IMG_8233.jpg
IMG_8232.jpg
IMG_5603.jpg

Benutzeravatar
Tomduly
abgefahren
Beiträge: 3295
Registriert: 2006-10-04 10:33:54

Re: Wie Spiegelhalter demontieren?

#2 Beitrag von Tomduly » 2018-08-20 16:38:48

Moin!

Also diesem Bild nach, würde ich vermuten, dass der untere Befestigungspunkt des Spiegelhalters so eine Art Trapez-Profil hat und auf ein entsprechendes Gegenstück am Türscharnier aufgeschoben wird. Um den Halter abbauen zu können, müssten demnach die oberen Befestigungspunkte gelöst (abgeschraubt) werden, damit man das ganze Dingens nach oben schieben und abnehmen kann.

Grüsse
Tom

fidafive
neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 2018-01-04 17:00:42
Wohnort: Münster

Re: Wie Spiegelhalter demontieren?

#3 Beitrag von fidafive » 2018-08-20 18:12:29

Hi Tom,
Jaa, das kann gut sein, gute Idee, das probiere ich mal.
Dann macht die Madenschraube auch Sinn!
👍
Finn

Antworten