Druckverlust am Anpassungsventil

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dr edgar
LKW-Fotografierer
Beiträge: 102
Registriert: 2016-08-26 20:46:29

Druckverlust am Anpassungsventil

#1 Beitrag von dr edgar » 2018-08-09 11:16:04

Hallo zusammen,
bei der Suche nach dem Druckluftverlust an meinem 192 fa11
bin ich dem Übeltäter auf die Spur gekommen.
Das Anpassungsventil (Wabco 975002) hat an der Unterseite Druckverlust.
Ein Neuteil mit gleicher Nr kostet ca 500€. Ich habe es schonmal zerlegt,gereinigt und die Dichtungen mit Ate Bremsenfett leicht eingerieben, leider ohne Erfolg.
Weiß jemand ob es zu diesem Ventil Alternativen gibt. Auf Nachfrage nach einem Überholsatz bin ich nicht weitergekommen. Nicht mehr lieferbar.
Fahren könnte man damit aber ich möchte daß alles in Ordnung ist.
Vielen Dank.
Gruß Martin

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10511
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: Druckverlust am Anpassungsventil

#2 Beitrag von Uwe » 2018-08-09 11:26:33

Hallo,

die Wabco-Nr. ist nicht vollständig, welche meinst Du konkret?

Nichtsdestotrotz ist unter 975 002 001 2 ein Repsatz für die 975 002-Familie lieferbar.

ATE-Bremsenfett gehört nicht in Druckluftventile, hierzu gibt's Wabco-Fett.

Gruß
Uwe
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Benutzeravatar
burkhard
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4105
Registriert: 2006-10-03 12:08:45
Wohnort: ME

Re: Druckverlust am Anpassungsventil

#3 Beitrag von burkhard » 2018-08-09 11:46:11

Das Wabco Standardfett RHF1 ist sehr teuer und schwierig einzeln zu bekommen. Es ist das Fuchs Renolit RHF1 mit Freigabe von Wabco. Eine 400 g Kartusche kostet 8,- Euro.

Gruß
Burkhard

Benutzeravatar
dr edgar
LKW-Fotografierer
Beiträge: 102
Registriert: 2016-08-26 20:46:29

Re: Druckverlust am Anpassungsventil

#4 Beitrag von dr edgar » 2018-08-09 13:51:10

Danke für die Infos. Dachte das Ate Fett wäre gut bei den O-Ringen und gut verträglich damit.
Wenn Ich das Typenschild richtig entziffer ist die Nr 975002003.
Nach dem Dichtsatz werd ich mal schauen,bei der letzten Nachfrage nicht mehr lieferbar.

Antworten