GPS Geschwindigkeitsmesser Erfahrung

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
valeri
Schrauber
Beiträge: 352
Registriert: 2016-11-24 19:24:27
Wohnort: HWI

GPS Geschwindigkeitsmesser Erfahrung

#1 Beitrag von valeri » 2018-07-31 11:41:41

Hallo ich habe durch zu fahl GPS Geschwindigkeitsmesser entdeckt
hat jemand so was verbaut und kann berichten, wird es vom tüv anerkannt?

www.amazon.de/gp/product/B0749PX7XK/ref ... 7VPR&psc=1

Ich danke im voraus
Valeri
"Wenn du schnell ans Ziel willst, gehe langsam."

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11133
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: GPS Geschwindigkeitsmesser Erfahrung

#2 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2018-07-31 13:22:10

Hallo,

mich würde interessieren, wie/ob der Tacho eine Geschwindigkeit ermittelt, wenn er z.B. im Tunnel oder im Wald keinen vernünftigen Satellitenempfang hat. Wenn er da nichts anzeigen kann wird der TÜV wohl meckern. :spassbremse:

Zur Verbesserung des Empfangs wird die externe Antenne wohl nötig sein, unter einem Armaturenbrett aus Blech sind die Empfangsbedingungen eher suboptimal.

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Pingu
süchtig
Beiträge: 617
Registriert: 2015-04-01 1:25:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: GPS Geschwindigkeitsmesser Erfahrung

#3 Beitrag von Pingu » 2018-07-31 13:30:05

Ganz einfach: hat er eine Zulassung mit E-Prüfzeichen, also für den Festeinbau in Fahrzeugen zugelassen?
Er hat noch nicht einmal eine deutsche Montageanleitung. Damit ist er nicht CE konform.

Bei dem denke ich nicht, da er von einer Firma aus Shanghai stammt. Die Handelsregisternummer ist sogar falsch. Könnte also sein, dass dieser Anbieter mit dem neuen Gesetz was heute(?) verabschiedet wird, eh bald verschwindet.

Thilo

Benutzeravatar
valeri
Schrauber
Beiträge: 352
Registriert: 2016-11-24 19:24:27
Wohnort: HWI

Re: GPS Geschwindigkeitsmesser Erfahrung

#4 Beitrag von valeri » 2018-07-31 15:53:32

Es währe viel zu schön um wahr zur sein

Ja CE ist klar

Ich Danke :wack:
"Wenn du schnell ans Ziel willst, gehe langsam."

Antworten