Internet neues aus B.Kissingen?

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
willem
süchtig
Beiträge: 634
Registriert: 2010-08-15 15:24:14

Re: Internet neues aus B.Kissingen?

#31 Beitrag von willem » 2019-02-15 15:04:39

The Teltonika RUT955 comes with an external GPS antenna, and supports tracking out of the box, no need for an extra device. Also comes with geofencing options.

It uses the same data protocol and their FM range of GPS trackers, if you want to send GPS data to a remote server.

Didn't use any of the SMS options, have no need for it.

Benutzeravatar
willem
süchtig
Beiträge: 634
Registriert: 2010-08-15 15:24:14

Re: Internet neues aus B.Kissingen?

#32 Beitrag von willem » 2019-02-15 15:26:35

Also am liebsten hätte ich ein Smartphone mit externe Antennenanschluss.

Vorteil von Handy gegenüber Router (die gibt es mittlerweile auch mit Akku) ist die Möglichkeit zu telefonieren, und Guthaben aufladen oder kontrollieren mit USSD Codes. Beides braucht man dann und wann, und stets Sim Karte von Modem nach Handy wechseln ist doof. Handy kann auch GPS und Tracking.

Für beide Geräte (entweder Handy oder ein Router mit Akku) spricht, das man Internet mitnehmen kann, auch wann der LKW stehen bleibt. Weil das ist Nummer 1 Nachteil bei ein fest eingebautes Gerät.

Wann dann noch extra Diensten benötigt sind, würde ich ein Raspberry Pi oder ähnliche server im LKW anschließen.

Mula Camion Sauvage
infiziert
Beiträge: 52
Registriert: 2018-09-12 23:38:25
Kontaktdaten:

Re: Internet neues aus B.Kissingen?

#33 Beitrag von Mula Camion Sauvage » 2019-02-16 2:31:50

Hey,
Thanks for the answers... more food for thoughts!
I will learn more about the Raspberry Pi 3. I see now it has wire-less and can be used as router too.
Is the Raspberry Pi easy to configure?
Does anyone experience the Raspberry Pi as a router? W-lan and Gps antenna can be installed?
Can i connect a IP camera so i can watch the truck?

Google translate

Hallo,
Danke für die Antworten ... mehr Denkanstöße!
Ich werde mehr über den Raspberry Pi 3 erfahren. Ich sehe jetzt, dass er drahtlos ist und auch als Router verwendet werden kann.
Ist der Raspberry Pi einfach zu konfigurieren?
Erlebt jemand den Raspberry Pi als Router? W-Lan und Gps-Antenne können installiert werden?
Kann ich eine IP-Kamera anschließen, damit ich den LKW beobachten kann?

Antworten