Wassertank entlüften

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sri-lanka
Schlammschipper
Beiträge: 461
Registriert: 2015-04-01 16:05:08

Wassertank entlüften

#1 Beitrag von sri-lanka » 2018-05-28 21:13:42

Finde in der Suchfunktion einiges mit den genannten Schlagwörtern, aber nicht zu meinem Anliegen:(Thema hatten wir doch schon mal?)

Habe zwei zusammen gehängte Wassertank's. Beim Befüllen jedesmal dieses "Blubbern" und Wasser kommt wieder raus, wenn nicht sehr dosiert eingefüllt wird, geht mir auf den Geist.
Soll ich im 2.Tank, welcher nicht direkt befüllt wird, ein Ventil einbauen. Ventil sollte Platz in der Griffmulde vom Tankdeckel (oben) finden, da um den Tank herum alles verbaut ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben, auch wegen/welches Ventil.

Besten Dank & Grüsse

Werner

Benutzeravatar
HolzwurmPeter
süchtig
Beiträge: 815
Registriert: 2016-03-21 20:26:40
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Wassertank entlüften

#2 Beitrag von HolzwurmPeter » 2018-05-28 21:32:10

Hallo Werner
ein Wassertank braucht doch immer eine Entlüftung....ist keine vorhanden entsteht doch bei der Entnahme ein Vakuum? Gibt es eigentlich für die Reinigungsöffnung. Ich habe einen dünnen Schlauch 10 mm als Überlauf.
Gruß Peter
Gruß Peter

Mit Fünfzig ist man so jung, dass man noch viele Dummheiten machen kann — aber alt genug, um sich die richtigen auszusuchen.

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
* Albert Einstein

sri-lanka
Schlammschipper
Beiträge: 461
Registriert: 2015-04-01 16:05:08

Re: Wassertank entlüften

#3 Beitrag von sri-lanka » 2018-05-28 22:05:47

Danke Peter, Ein Überlauf ist vorhanden und zwar beim Tank welcher direkt befüllt wird. Der zweiten Tank hat keinen Überlauf.
Du hast vollkommen recht, der Überlauf ist doch gleichzeitig auch die Entlüftung.

Dank und Gruss

Werner

Benutzeravatar
CharlieOnTour
abgefahren
Beiträge: 3119
Registriert: 2013-09-02 10:49:24
Wohnort: 65307 Bad Schwalbach
Kontaktdaten:

Re: Wassertank entlüften

#4 Beitrag von CharlieOnTour » 2018-05-28 22:36:45

Hallo, verbinde einfach beide Tanks mit einem dünnen Schlauch am oberen Ende.
Gruß
Chris
DER Tipp für die 7,5t Fahrer: Beine rasieren 😜

sri-lanka
Schlammschipper
Beiträge: 461
Registriert: 2015-04-01 16:05:08

Re: Wassertank entlüften

#5 Beitrag von sri-lanka » 2018-05-28 22:42:26

Ok Chris, Danke, werde ich so machen.

Grüsse

Werner

Antworten