Hallo Leute,
ich hab gestern ein ca. ein Meter langes Blech für den Aufbau abgekantet (ein Rostloch hab ich sehr großzügig ausgeschitten und alte Flickerein von der Feuerwehr damit mit beseitigt).
Der übliche Trick: Hammer und Klopfholz um Schlagmarken zu vermeiden, zwei Schraubstöcke mit Winkeleisen - 40x40x4 warmgewalzt, was ich halt so rumliegen hatte. Hat prinzipiell gut geklappt, aber dabei ist mir aufgefallen, daß die Winkeleisen nicht sonderlich gerade sind, die fluchteten aneinandergelegt gar nicht gut, sprich die waren krumm. Kaltgezogene sollen maßhaltiger sein. Stimmt das? Wo bekomme ich die ggf. her?
Viele Grüße,
Bernhard
Kaltgezogene Winkeleisen
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Re: Kaltgezogene Winkeleisen
Profile für den Fahrzeugbau sind in der Regel warmgewalzt und kalt profiliert.
Einfach nach Profil Stahl Fahrzeugbau suchen
http://www.reichwald.de/fileadmin/conte ... rofile.pdf
Gruß, Marcel
Einfach nach Profil Stahl Fahrzeugbau suchen
http://www.reichwald.de/fileadmin/conte ... rofile.pdf
Gruß, Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
Re: Kaltgezogene Winkeleisen
Guuden,
Kalt gezogene Stahlprofile sind wesentlich präziser als gewalzte und auch bezahlbar
und mit besserer Oberfläche gefertigt.
Tschö! Justus.
Kalt gezogene Stahlprofile sind wesentlich präziser als gewalzte und auch bezahlbar
und mit besserer Oberfläche gefertigt.
Tschö! Justus.