Verbindungsproblem Truma INet Box

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gunther11
abgefahren
Beiträge: 1053
Registriert: 2017-02-08 9:15:22
Wohnort: St. Augustin

Verbindungsproblem Truma INet Box

#1 Beitrag von gunther11 » 2018-05-13 7:34:58

Guten Morgen,
ich habe eine Truma Inet Box und diese findet die Heizung und CP Plus INet nicht.

Konfiguration:
Combi D 6 (E) Vers. CDE 600 - 28038006
CP Plus INet
INet Box
Truma APP Vers 4.0.0; Firmeware 2.0.0, Hardware 1.3.0

Verbindung:
Combi D 6 (Anschluss 68 & 69 getestet) -> TIN Kabel -> Inet Box (TIN1 Anschluss)
CP Plus -> INet Box (TIN1 Anschluss)

SIM Karte eingelegt

Ich kann dann über CP Plus nach wie vor die Heizung bedienen.
Ich konnte sowohl Bluetooth als auch GSM aktivieren.
Die blaue LED in der INet Box zeigt Verbindung an, auf der APP (Androide) wir angezeigt, dass die Bluetooth Verbindung seht.

Problem: In der App wird kein TINGerät angezeigt, der Gerätemanager sucht, findet aber nichts.

Durchgeführte Test:
INet Box in Womo vom Freund eingebaut, dort sofort alles gefunden... die INet Box scheint also nicht defekt zu sein.
INet Box des Freundes bei mir eingebaut.... gleicher Fehler wie oben
Reset.. alles was ich neu starten konnte habe ich neu gestartet, von Knopf-Drücken bis Strom Unterbrechung

Diagnose (und da muss ein Fehler drin sein)
- INet Box ist ok
- Verkabelung ist ok, da ich ja von CP Plus über INet Box die Heizung manuell bedienen kann
- Combi 6D ist ok, alle Funktionen können manuell über CP Plus ausgeführt werden
- CP Plus ist ok, da alle Funktionen ausgeführt werden können

Was kann ich noch versuchen?
Danke
Gunther

P.S.: Ich brauche das Teil nicht unbedingt, aber da es ein Geschenk ist, bin ich ein wenig im Zugzwang :angel:
13.10.17 Fahrzeug mit Kabine da :-) getauft auf Lulatsch

Ich würde nie einem Club beitreten der Menschen aufnimmt wie mich.

MassivesAlteisen
Überholer
Beiträge: 264
Registriert: 2017-04-10 22:16:44
Wohnort: wo andere Leute Ferien machen

Re: Verbindungsproblem Truma INet Box

#2 Beitrag von MassivesAlteisen » 2018-06-09 21:59:31

Hallo Gunther

Ohne den Krempel zu kennen: Der Beschreibung nach klingt das für mich als IT-ler nach einem Verkabelungsproblem.
Immerhin funktioniert deine Box beim Kumpel und dessen Box bei dir ebenfalls nicht. Entweder sind Leitungen unterbrochen oder nicht an den dafür vorgesehenen Kontakten angeschlossen.

Gruss
Marco
Suchender

Benutzeravatar
gunther11
abgefahren
Beiträge: 1053
Registriert: 2017-02-08 9:15:22
Wohnort: St. Augustin

Re: Verbindungsproblem Truma INet Box

#3 Beitrag von gunther11 » 2018-06-18 8:46:50

Problem konnte gelöst werden. Ein Kabel hatte tatsächlich einen Kurzschluss...
13.10.17 Fahrzeug mit Kabine da :-) getauft auf Lulatsch

Ich würde nie einem Club beitreten der Menschen aufnimmt wie mich.

Antworten