Aufkleber mit Kontrolleuchtensymbolen für Motorrad

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
dibbelinch
süchtig
Beiträge: 999
Registriert: 2014-01-10 18:53:05

Aufkleber mit Kontrolleuchtensymbolen für Motorrad

#1 Beitrag von dibbelinch » 2018-04-21 18:31:03

Moin zusammen.

Für mein Guzzi-Gespann musste ich ein Armaturenbrett bauen, weil das Originale so langsam dahingerottet ist, undmir

- die Originalteile ausder Bucht zu teuer und dann auch schon altersschwach sind
- und die Original-Plasteteile sowieso nicht gefallen.

Nun muss das Armaturenbrett noch geschwärzt werden, und dann . . . ja dann habe ich ein Problem. Da sollen dann noch die richtigen Symbole an die Kontrolleuchten. Daher habe ich nach entsprechenden Aufklebern gesucht. Gefunden habe ich nur das hier:
https://www.ebay.de/itm/Armaturenbrett- ... %7Ciid%3A1

eigentlich wär das schon das, was ich suche, aber ein Vertrieb aus England, der dazu noch vor Eigenlob überquillt? Zudem schweigt er sich über die Grösse seiner Symbole aus, was ich schon für ein bisschen dilettantisch halte.

Bestimmt gibt es da auch was auch näher, und mit ein paar substanziellen Angaben wie "Höhe x Breite". Aber wo? Ich find´s einfach nicht. Oder ich finde nicht die richtigen Suchwörter für Tante Google. Hat da vielleicht jemand einen heissen Tipp für mich?

Danke und Gruss,
Ulf
Oh Lord
please help me
to keep my big mouth shut
till I know
what I am talking about

"Weltanschauungen" stammen gemeinhin von Leuten die sich die Welt nie wirklich angeschaut haben.

Benutzeravatar
meggmann
abgefahren
Beiträge: 3155
Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Aufkleber mit Kontrolleuchtensymbolen für Motorrad

#2 Beitrag von meggmann » 2018-04-23 11:54:21

Hallo Ulf,

meinst du sowas:

https://pixers.de/aufkleber/auto-armatu ... s-58357281

Gruß, Marcel
- Punkt 1 erreicht, THW Iveco 90-16 ist zu Hause (07.11.2014)
- Punkt 2 erreicht, LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014)
- Punkt 3 erreicht, geänderte Fahrzeugart begutachtet (19.01.2015)
- Punkt 4 erreicht, Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015)
- Punkt 5 erreicht, Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015)
- Punkt 6 erreicht, H Gutachten erteilt (15.12.2015)

dibbelinch
süchtig
Beiträge: 999
Registriert: 2014-01-10 18:53:05

Re: Aufkleber mit Kontrolleuchtensymbolen für Motorrad

#3 Beitrag von dibbelinch » 2018-04-23 14:56:33

Hola Marcel,

es kommt auf jeden Fall schon mal recht nahe an das dran, was ich suche: Alle benötigten Symbole sind verfügbar, und es sind Aufkleber. Ich werde jetzt mal versuchen, den Anbieter zu kontaktieren und Grössen- und farbvarianten herausfinden.

Jedenfalls erst mal danke dafür.

Falls sonst noch jemand so etwas weiss: Ich bin offen für alles.

Gruss, Ulf
Oh Lord
please help me
to keep my big mouth shut
till I know
what I am talking about

"Weltanschauungen" stammen gemeinhin von Leuten die sich die Welt nie wirklich angeschaut haben.

Benutzeravatar
meggmann
abgefahren
Beiträge: 3155
Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Aufkleber mit Kontrolleuchtensymbolen für Motorrad

#4 Beitrag von meggmann » 2018-04-23 15:20:15

Oder nimmst die Symbolplättchen aus den ENG Schaltern

http://stores.ebay.de/kfz-stecker/ENG-S ... 3008147014

Gruß Marcel
- Punkt 1 erreicht, THW Iveco 90-16 ist zu Hause (07.11.2014)
- Punkt 2 erreicht, LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014)
- Punkt 3 erreicht, geänderte Fahrzeugart begutachtet (19.01.2015)
- Punkt 4 erreicht, Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015)
- Punkt 5 erreicht, Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015)
- Punkt 6 erreicht, H Gutachten erteilt (15.12.2015)

dibbelinch
süchtig
Beiträge: 999
Registriert: 2014-01-10 18:53:05

Re: Aufkleber mit Kontrolleuchtensymbolen für Motorrad

#5 Beitrag von dibbelinch » 2018-04-23 18:24:51

DAS ist auch eine gute Idee! Weiss hinterlegt siht das bestimmt nicht schlecht aus. Das werde ich mir genauer anschauen.

Danke dafür,
Ulf
Oh Lord
please help me
to keep my big mouth shut
till I know
what I am talking about

"Weltanschauungen" stammen gemeinhin von Leuten die sich die Welt nie wirklich angeschaut haben.

Antworten