Steinbock Stapler Bedeutung Warnlicht?

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 2671
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

Steinbock Stapler Bedeutung Warnlicht?

#1 Beitrag von Landei » 2018-04-11 18:29:35

Ich habe einen Steinbock CD33H erworben.
Das Handbuch bekomme ich vielleicht nächste Woche über Jungheinrich. Im Netz finde ich derzeit nichts Konkretes.
Bis dahin aber folgende Fragen:
1.
Welche Bedeutung hat das ab und zu blinkende rote Warnlicht mit Ausrufungszeichen innerhalb eines Zahnkranzes (im Bild rechts unten)?

Nach jedem 5. - 6. Anlassvorgang blinkt das Lämpchen und der Motor erhöht weder über das Fahrpedal noch die Gabelbetätigungen die Drehzahl.

Der Motorölstand ist in Ordnung.
Der Peilstab für Hydrauliköl scheint trocken (oder ich erkenne den feinen Ölfilm nicht), obwohl die Gabeln problemlos auf über 4m heben und danach auch noch Hubmast und Seitenschieber ohne Einschränkung und Geräusche funktionieren. Die Lenkung übrigens auch.
Wenn das Lämpchen nicht blinkt fährt der Stapler tadellos mit HG vorwärts und rückwärts. Das Lämpchen fängt auch -einmal problemlos angelassen- nicht wieder an zu blinken.


2. Kann man x-beliebiges Hydrauliköl für Stapler nachkippen oder köchelt da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen und man sollte die Öle auf keinen Fall mischen, also nicht einfach nachkippen sondern einen kompletten Wechsel vornehmen?
(Welches Öl ist x-beliebig :blush: ?)

Vielen Dank für mögliche Informationen.

Jochen
Dateianhänge
k-DSC_0312.JPG

Benutzeravatar
brummiwomo
Überholer
Beiträge: 274
Registriert: 2017-04-14 12:04:22
Wohnort: Nähe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Steinbock Stapler Bedeutung Warnlicht?

#2 Beitrag von brummiwomo » 2018-04-11 19:56:09

Vielleicht eim Getriebeöltemperaturgeber ?
Iveco 95-17
Ausbaustand: FW-Aufbau weg. Zwischenrahmen fertig.
Shelter am Ausräumen,Ausbessern,Lackieren.

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 10275
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Steinbock Stapler Bedeutung Warnlicht?

#3 Beitrag von Pirx » 2018-04-11 20:54:38

Der Gabelstapler-Spezialist in diesem Forum ist Tino:
memberlist.php?mode=viewprofile&u=92
Den würde ich an Deiner Stelle mal anschreiben, falls er sich nicht noch meldet.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
hanomakker
abgefahren
Beiträge: 1716
Registriert: 2006-10-03 12:33:18
Wohnort: Landshut

Re: Steinbock Stapler Bedeutung Warnlicht?

#4 Beitrag von hanomakker » 2018-04-13 7:10:13

hi,

zunächst: CD H... schrott von der insel des herstellers Boss (und ich bin grosser steinbock fan, bzw. hab die immer gerne gemacht) aber beim CDH ste3llts mir jetzt noch die nachkehaare auf. das gute ding hat einen Poclain hydrostat, voll elektronisch der ersten baureihen. man hatte schon vor 10 jahren mühe dafür noch teile zu bekommen. jetzt... keinen plan, bin jetzt 7 jahre aus dem geschäft.

was ich aber noch weiss, es war jedesmal ein geficke, das fahrpoti einzulesen, klappte nie beim ersten versuch, die nullage des hydrostaten zu finden. dann gabs viele probleme mit der elektronik (was ich auch hier vermute) bis hin zu spinnenden sensoren. auch machte er gerne mal drehzahlenmässig was er wollte. heute so, morgen anders usw. hab nur negative erinnerungen damit.

ich erinnere mich an nen Dongle und PC Programm dafür. ob die software noch zu bekommen ist?

bei JH biste da total auf verlassenen posten, sowohl was teile, als auch technischen support angeht.

ganz ehrlich, ganz schnell weiter damit, das ding macht nur ärger.

vermutlich war er relativ günstig zu bekommen und beim wort hydrostat denk mancher, das ist wie linde fahren. nur dass der kram aus aschaffenburg leider funktioniert.

hätte er sich lieber einen CDC angeschafft, mit graziano wandler. der würde laufen. das ding ist n fass ohne boden. sorry für die harten worte.

viele grüsse

tino :rock:
Aus EISEN gegossen......... für die Ewigkeit.

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 2671
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Steinbock Stapler Bedeutung Warnlicht?

#5 Beitrag von Landei » 2018-04-13 13:27:40

Danke für die Info.
Dann werden wir das Teil jetzt in fröhlicher Naivität nutzen.

Hope for the best and be prepared for the worst.
Jochen

Antworten