Seite 1 von 1

Rundumleuchte beim Magirus 170D11

Verfasst: 2018-03-31 21:55:47
von Hanomarc
Hallo Forengemeinde ich weiß nicht wo das hier hin gehört darum schreibe ich hier.
bei meinem Feuerwehr 170D11 sind ja die 2 blauen Rundumleuchten , gibt es da evtl. auch Orange Kappen ?
wen ja wo bekomme ich diese
Vielen Dank

Mfg Marco

Rundumleuchte beim Magirus 170D11

Verfasst: 2018-03-31 22:06:33
von Hanomarc
Hallo Forengemeinde ich weiß nicht wo das hier hin gehört darum schreibe ich hier.
bei meinem Feuerwehr 170D11 sind ja die 2 blauen Rundumleuchten , gibt es da evtl. auch Orange Kappen ?
wenn ja wo bekomme ich diese
Vielen Dank

Mfg Marco

Re: Rundumleuchte beim Magirus 170D11

Verfasst: 2018-04-01 14:00:35
von Ulf H
... im Prinzip ja ... wo kommt drauf an, welche Rundumkennleuchte genau verbaut ist ... da gabs über die Jahre mehrere Hersteller und Modelle ...

Gruss Ulf

Re: Rundumleuchte beim Magirus 170D11

Verfasst: 2018-04-01 14:33:06
von sico
Bevorzugter Hersteller ist Hella.
Nimm die blauen Kappen als Muster und frag mal beim Bosch-Dienst nach.
Der Verkauf dieser Leuchten ist aber eingeschränkt.
Möglicherweise sagt der Bosch-Dienst, er dürfe dir die Kappen nicht verkaufen.
mfg
Sico

Re: Rundumleuchte beim Magirus 170D11

Verfasst: 2018-04-03 15:41:45
von magirusfw
Hallo Marco,

zum größten Teil wurden die KLJ 80 von Hella bei den späteren D-Frontlenkern verbaut. Die frühen Baujahre (so ca. bis 72/73) haben die Bosch RKLE130 (das sind die mit der runden Haube).
Für die KLJ 80 gibt es in der Bucht oft gelbe Kalotten.
Viele Grüße
Jörg

Re: Rundumleuchte beim Magirus 170D11

Verfasst: 2018-04-05 19:31:05
von magmog
Guuden,

wenn du den Typ identifiziert hast, einfach mit
"Rundumleuchte gelb Lichthaube"
auf die Suche gehen.

Tschö! Justus.

PS.: Fest montierte Rundumleuchten müssen auch in Gelb eingetragen sein!
Siehe § 52 Absatz 4 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
Mein TÜV-Prüfer zuckt jedes mal wenn ich vergessen habe die RKL abzumontieren.
Sonst ist er eigentlich recht locker

Re: Rundumleuchte beim Magirus 170D11

Verfasst: 2018-04-15 21:31:43
von Hanomarc
Vielen Dank euch allen