Gab es da nicht mal eine WW Heizung mit 0,9kW?

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
dream
abgefahren
Beiträge: 1269
Registriert: 2013-04-24 15:42:50
Wohnort: Slowenien

Gab es da nicht mal eine WW Heizung mit 0,9kW?

#1 Beitrag von dream » 2018-03-23 16:24:37

Ich habe da iwie im Gedächtnis das es mal eine WW Diesel Heizung gab die auf kleinster Stufe auf 0,9kW runter regelt... :mellow: Und so nach dem was mir meine grauen Zellen zuflüstern sollte es eine Eberspächer gewesen sein...
Jetzt wo ich nachgesehen habe, habe ich lediglich die Hydronic M12 gefunden, die aber nur auf 1,2kW runter kommt. Sie hat zu dem dann auch auf kleinster Stufe den geringsten Energieverbrauch verglichen mit all den anderen Modellen. Nur frage ich mich ob so eine dicke Heizung dann überhaupt in einem kleinem System ohne Betriebsstörungen zu betreiben ist?

Kann mich da mal wer aufklären? Büdde?!

Ich war ja fest überzeugt das es die Binar wird, aber da habe ich gerade erst zu Wissen bekommen das sie höhstens bis 2,5kW runter regelt... ...und das ist dann doch etwas viel. Da müsste ich dann Wärme iwo draussen abführen... ...sinnlos.
LG
Beni

You weren't born just to pay taxes and die...
One life, live it!

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Gab es da nicht mal eine WW Heizung mit 0,9kW?

#2 Beitrag von laforcetranquille » 2018-04-07 21:54:16

Ich halte es nicht fuer alzu sinnvoll so ne Heizung auf kleinster Stufe laufen zu lassen. Nimm eher ne Nummer kleinert und lasse sie ordentlich arbeiten und immer freibrennen, damit wirst du gluecklicher. 2,5 sind zudem nicht unbedingt viel wenn du nenAufbau warm kriegen willst.
Meine Erfahrungen bezueglich der produzirten Waerme sind da selbst mit der Binar 5 in einem 8 m Aufbau auch bei - 10 recht zufriedenstellend.
Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Antworten