Hallo,
ich habe bei ebay folgenden Halter für den IFA gefunden:
ebay
Wo sitzt der beim IFA? Hinten am LAK Koffer?
Ich suche schon sehr lange einen Träger hinten für den LAK und kann nichts finden.....
ciao
Flori
Wo kommt dieser Reserveradhalter hin???
Moderator: Moderatoren
dieser Träger wird auf den Fahrzeug Rahmen geschraubt.
Das Rad wird an den Bolzen befestigt und dann kann man durch drehen des Rades ein Stahlseil aufwickeln, hierdurch zieht sich der Arm mit dem Rad hoch.
Das funktioniert aber nur Theoretisch so gut. Praktisch taugt das nix.
Das Rad wird an den Bolzen befestigt und dann kann man durch drehen des Rades ein Stahlseil aufwickeln, hierdurch zieht sich der Arm mit dem Rad hoch.
Das funktioniert aber nur Theoretisch so gut. Praktisch taugt das nix.
Schönen Gruß
Niko
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten.
Niko
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- Christian H
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- Beiträge: 2440
- Registriert: 2006-10-03 20:26:12
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Hi
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Bei der Version, die zwischen Koffer und Fahrerhaus sitzt liegt der Träger an 3 Punkten auf beiden Rahmenlängsträgern auf.
Deshalb vermute ich mal, das es ein modifizierter Träger vom Heck ist.
Vor allem die Verlängerungen für die Bolzenlöcher habe ich so noch nie gesehen.
Da hilft vielleicht eine Frage an den Anbieter.
Ich habe diese Version jedenfalls noch nie gesehen und ich habe schon viele IFA-Reserveradträger gesehen.
Christian
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Bei der Version, die zwischen Koffer und Fahrerhaus sitzt liegt der Träger an 3 Punkten auf beiden Rahmenlängsträgern auf.
Deshalb vermute ich mal, das es ein modifizierter Träger vom Heck ist.
Vor allem die Verlängerungen für die Bolzenlöcher habe ich so noch nie gesehen.
Da hilft vielleicht eine Frage an den Anbieter.
Ich habe diese Version jedenfalls noch nie gesehen und ich habe schon viele IFA-Reserveradträger gesehen.
Christian
Wenn ich wollte .....
Hallo!
Das war mal ein originaler Halter für die Hochdruckbereifung. Der hier ist breiter gemacht worden. Der für die Ballons war eine gebogene Rohrkonstruktion. Anbauort für beide hinter dem Fahrerhaus am Rahmen. Den W 50 gab es mit 2 Radständen: 3.20m und 3.70m.
Bei 3.20m ist kein Platz zwischen den Achsen für das E-Rad.
Zum Beispiel am Kipper: www.vorbild.ipmsdeutschland.de
->walk around-> W 50
Am ADK 70 - W 50 Autodrehkran, waren teilweise Halterungen am Oberwagen verbaut. Da waren die Räder längs in Fahrtrichtung in ca. 2.50m Höhe. Es war ein Scherensystem.
Gruß Peter
Das war mal ein originaler Halter für die Hochdruckbereifung. Der hier ist breiter gemacht worden. Der für die Ballons war eine gebogene Rohrkonstruktion. Anbauort für beide hinter dem Fahrerhaus am Rahmen. Den W 50 gab es mit 2 Radständen: 3.20m und 3.70m.
Bei 3.20m ist kein Platz zwischen den Achsen für das E-Rad.
Zum Beispiel am Kipper: www.vorbild.ipmsdeutschland.de
->walk around-> W 50
Am ADK 70 - W 50 Autodrehkran, waren teilweise Halterungen am Oberwagen verbaut. Da waren die Räder längs in Fahrtrichtung in ca. 2.50m Höhe. Es war ein Scherensystem.
Gruß Peter