Frage an alle, die nicht Farbenblind sind - Matt oder Glanz?

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mbmike
abgefahren
Beiträge: 2907
Registriert: 2006-10-04 9:40:44

#31 Beitrag von mbmike » 2008-02-28 15:34:23

Tststs....das mit dem Hammerschlag war aber eigentlich nicht wörtlich zu nehmen!

Bild :lol: :ninja:
Gruß aus dem Maasland

Mike

Benutzeravatar
HildeEVO
abgefahren
Beiträge: 3348
Registriert: 2006-10-03 10:32:06
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von HildeEVO » 2008-02-28 15:46:54

:D :D :D
Hi MBMike, scharfe Augen!!!

@ Wayko, ich habe den aus dem Baumarkt... ich finde dass er sich bislang ganz gut macht. Ich habe ihn seit Juli letzten jahres drauf... Er braucht nur etwas länger zum Aushärten wie ein normaler 2K Lack. Ich denke dass das so OK ist! Ich habe mir auch nicht zu viel Mühe gegeben. Wie gesagt einfach drüber gejaucht. Man kann schon erkennen dass das nicht mit der Spritze aufgetragen wurde... Aber das ist mir wie gesagt egal...

Greetz Chris

P.S. Unter http://www.hilde-evolution.de/juli_07.htm kann man noch ein paar Bildchen angucken!
Zuletzt geändert von HildeEVO am 2008-02-28 15:48:43, insgesamt 1-mal geändert.
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Benutzeravatar
Monny
abgefahren
Beiträge: 1550
Registriert: 2006-10-03 21:22:09
Wohnort: Schbätzles-Diaspora
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von Monny » 2008-02-28 15:47:48

Hammerschlag blau hat damals auf dem MZ-Gespann auch gut gehalten :)
Gruss,
Monny

Deutschland 1968:
"Mama, fahren wir mal die Oma besuchen?"
"Das geht leider nicht, mein Kind, die Oma wohnt in der Zone"

Deutschland 2008:
"Mama, fahren wir mal die Oma besuchen?"
"Das geht leider nicht, mein Kind, die Oma wohnt in der Zone"

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

#34 Beitrag von wayko » 2008-02-28 16:08:25

Aha, also der ganz normale Hammerschlag. Den fahre ich seit November auf den Stahlfelgen unseres alten Pajeros. Beim Reifenwechsel im Frühjahr werde ich mal sehen, was unter der Schmutzschicht zum Vorschein kommt. Bisher ist mir jedenfalls noch nichts Negatives aufgefallen.
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11143
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2008-02-28 16:42:44

Hallo,

bei mir im Garten habe ich Hammerit an einigen Stellen eingesetzt, an denen ich vorher sehr gründlich entrostet und grundiert habe. Beides sollte nicht nötig, aber zulässig sein. Nach 2-3 Jahren rostet's wieder und - wie erwartet - hält Hammerit nicht auf verzinkten Oberflächen.

Aufgrund dieserErfahrungen habe ich bisher keinen Einsatz an Fahrzeugen gewagt.

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
steph
abgefahren
Beiträge: 1033
Registriert: 2006-10-04 8:25:22
Wohnort: 87437 Kempten

#36 Beitrag von steph » 2008-02-28 16:55:23

Brantho-Korrux.....ich war bislang zufrieden. Habe bislang auch keinen Schutzlack drüber. An Stellen die sehr sehr schlecht vorbereitet waren habe ich aber auch wieder abgeplatzte Stellen - bin aber selber Schuld...(Dach Führerhaus hat eine Delle und dort steht oft Wasser.....da müsste ich Brunnenfarbe nehmen wenn ewig halten soll :lol: )
Ansonsten vom verarbeiten und vom Ergebnis her immer wieder!
Gruß Stephan
Immer dasselbe.....
Es ist ein Fahrzeug und kein Standzeug

Benutzeravatar
Matthias T4
Selbstlenker
Beiträge: 151
Registriert: 2006-10-03 15:48:25
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von Matthias T4 » 2008-02-29 17:59:21

Ich wollte auch erst den ganzen Bus seidenmatt machen, das beige oben ist es geworden, unten habe ich dann doch Hochglanz genommen (Standox Standofleet LKW Lack).
Mein Lackierer wo ich den Kram kaufe sagte mir damals, ich solle es selber lackieren, dann wird jeder Lack matt. ;o)

Bild

Wenn ich aber öfter ins Gelände fahre würde ich auch matt nehmen, habe ich auf der Feuerwehr auch und da tun die Kratzer einfach nicht so weh... .

Bild

Gruß


Mat.
Robur - Lärmgekühlt und leistungsarm.

Benutzeravatar
AlfredG
abgefahren
Beiträge: 1969
Registriert: 2006-10-03 14:12:48
Wohnort: 26629 Ostgroßefehn
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von AlfredG » 2008-02-29 18:23:04

Ich würde auch Glanzlack nehmen
Gruß Alfred
170D11 ex RW2

Antworten