Bezugsquelle Separ Metallfilter
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Bezugsquelle Separ Metallfilter
Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach dem 60μm Metall-Filtereinsatz für meinen Separ 2000/10/H.
Die Separ-Nummer des Filters ist:
01060/HS
Bei Trost bekomme ich nur die Papierfilter, bei SVB ebenfalls. Entsprechende Anfragen blieben bisher alle unbeantwortet.
Leider habe ich bisher keinen Händler gefunden, der mir diesen Metallfilter verkauft.
Kennt jemand eine Quelle?
Viele Grüße
Chris
Edit: Nummer korrigiert
ich bin derzeit auf der Suche nach dem 60μm Metall-Filtereinsatz für meinen Separ 2000/10/H.
Die Separ-Nummer des Filters ist:
01060/HS
Bei Trost bekomme ich nur die Papierfilter, bei SVB ebenfalls. Entsprechende Anfragen blieben bisher alle unbeantwortet.
Leider habe ich bisher keinen Händler gefunden, der mir diesen Metallfilter verkauft.
Kennt jemand eine Quelle?
Viele Grüße
Chris
Edit: Nummer korrigiert
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Re: Bezugsquelle Separ Metallfilter
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
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Re: Bezugsquelle Separ Metallfilter
Danke, aber das ist zwecklos.
Der Hersteller verkauft laut deren Homepage nicht an Endverbraucher.
Hierzu schreibt er ebenfalls:
Dieser Shop ist nur für registrierte Firmenkunden der Willibrord Lösing Filter e.K. zugänglich.
Firmen die Separ Produkte verkaufen hab ich schon gefunden, nur haben diese nicht alle Produkte im Sortiment und haben wohl kein Interesse einem Hansel Sonderwünsche nach einem einzigen Filter zu erfüllen.
Da mehrere Leute hier die Metallfilter verwenden, muss es ja aber dennoch eine Quelle geben.
Edit: Aber ich probiere es mal bei Lösing.
Gruß
Chris
Der Hersteller verkauft laut deren Homepage nicht an Endverbraucher.
Hierzu schreibt er ebenfalls:
Dieser Shop ist nur für registrierte Firmenkunden der Willibrord Lösing Filter e.K. zugänglich.
Firmen die Separ Produkte verkaufen hab ich schon gefunden, nur haben diese nicht alle Produkte im Sortiment und haben wohl kein Interesse einem Hansel Sonderwünsche nach einem einzigen Filter zu erfüllen.
Da mehrere Leute hier die Metallfilter verwenden, muss es ja aber dennoch eine Quelle geben.
Edit: Aber ich probiere es mal bei Lösing.
Gruß
Chris
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Re: Bezugsquelle Separ Metallfilter
Das war die Lösung.Aber ich probiere es mal bei Lösing.
Hab nicht erwartet das die sich um einen Kerl kümmern, der gerade mal 2 Filter bestellen will.
Das war einer ganzen Reihe von Shops zu viel Arbeit.
Viele Grüße
Chris
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Re: Bezugsquelle Separ Metallfilter
Warum willst Du den groben Metallfilter nehmen?
Was da durch geht hängt dann im normalen Kraftstofffilter und Du musst dann diesen öfter tauschen.
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Gruß Emil
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Re: Bezugsquelle Separ Metallfilter
Wenn ich mir vorstell daß mein erster Wasserfilter 270 μm hat... Glaub auch nicht, daß das sinnvoll ist
Re: Bezugsquelle Separ Metallfilter
egn hat geschrieben:Warum willst Du den groben Metallfilter nehmen?
Was da durch geht hängt dann im normalen Kraftstofffilter und Du musst dann diesen öfter tauschen.
Genau das verstehe ich auch nicht, eigentlich wechselt man eher vom Metallfilter auf den Papierfilter
Grüße
Peter
Re: Bezugsquelle Separ Metallfilter
Naja, wenn man den Sparfilter ausschließlich als Vorfilter nutzen möchte , macht der grobe Metalleinsatz durchaus Sinn.Pele hat geschrieben:egn hat geschrieben:Warum willst Du den groben Metallfilter nehmen?
Was da durch geht hängt dann im normalen Kraftstofffilter und Du musst dann diesen öfter tauschen.
Genau das verstehe ich auch nicht, eigentlich wechselt man eher vom Metallfilter auf den Papierfilter
Grüße
Peter
Gruß
Oliver
Zuletzt geändert von OliverM am 2017-05-19 19:31:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
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Re: Bezugsquelle Separ Metallfilter
Naja, ich hab meine Erfahrungen gemacht.
Kurz zum aktuellen System:
Kraftstofftanks --> Umschalter --> originale Dieselheizung --> Mann Hummel Vorfilter mit Wasserabscheider und Handpumpe -- > Vorförderpumpe --> 2x Kraftstofffilter (original) --> ESP
Das Problem ist, dass der Mann Hummel Filter zum einen zu fein und zum anderen nicht durchsichtig ist.
Ich muss also immer probieren ob Wasser kommt.
Bei meiner Dieselpest-Aktion war das auch übelst nervig. Ich hab irgendwann sogar die Filterpatrone aufgesägt weil ich wissen wollte wie es da drin ausschaut.
Ich werde den Separ nur als reinen Vorfilter inkl. Wasserabscheider nutzen. Den Metallfilter nehme ich, damit ich ihn im Fall der Fälle, beliebig oft ausspülen kann.
Die Separ Filter sind doch eher exotisch und schwer unterwegs zu bekommen. Ich denke wenn ich in Marokko in der Teilebude stehe, zucken die nur mit den Schultern und verkaufen mir einen Verbinder um den Filter zu überbrücken.
Klar kann man Ersatzfilter mitnehmen, aber ich weiss, wie hartnäckig das ganze beim letzten mal bei mir war.
Da hab ich bestimmt 4-5x die Vorfilterpatrone gewechselt und am Ende doch die Tanks ausgebaut und richtig gereinigt. Dann noch alle Leitungen durchgepustet und einmal alle Filter erneuert.
Wenn man wirklich mal richtigen Dreck unterwegs in den Tank bekommt, möchte ich mir selbst helfen können.
Deshalb fliegt bei mir der Mann Hummel Filter raus und wird durch den Separ mit Metallsieb und Handpumpe ersetzt.
Zusätzlich bekomme ich ne 2. Heizung. Wobei die Heizung im Separ im Vergleich zur originalen Heizung eher Spielzeug ist.
Hab den Separ halt gebraucht gekauft und die Heizung war dran.
Sorgen wegen dem Dreck mache ich mir eigentlich überhaupt nicht. So wie ich das sehe, hatte der Laster original gar keinen Vorfilter. Die beiden parallelen Hauptfilter sind auch recht groß und sorgen für die nötige Reinheit. Die dürfen ruhig auch arbeiten.
Der Separ soll einfach groben Dreck und Wasser raushalten. Damit ist das System immer noch besser als original.
Gruß
Chris
Kurz zum aktuellen System:
Kraftstofftanks --> Umschalter --> originale Dieselheizung --> Mann Hummel Vorfilter mit Wasserabscheider und Handpumpe -- > Vorförderpumpe --> 2x Kraftstofffilter (original) --> ESP
Das Problem ist, dass der Mann Hummel Filter zum einen zu fein und zum anderen nicht durchsichtig ist.
Ich muss also immer probieren ob Wasser kommt.
Bei meiner Dieselpest-Aktion war das auch übelst nervig. Ich hab irgendwann sogar die Filterpatrone aufgesägt weil ich wissen wollte wie es da drin ausschaut.
Ich werde den Separ nur als reinen Vorfilter inkl. Wasserabscheider nutzen. Den Metallfilter nehme ich, damit ich ihn im Fall der Fälle, beliebig oft ausspülen kann.
Die Separ Filter sind doch eher exotisch und schwer unterwegs zu bekommen. Ich denke wenn ich in Marokko in der Teilebude stehe, zucken die nur mit den Schultern und verkaufen mir einen Verbinder um den Filter zu überbrücken.
Klar kann man Ersatzfilter mitnehmen, aber ich weiss, wie hartnäckig das ganze beim letzten mal bei mir war.
Da hab ich bestimmt 4-5x die Vorfilterpatrone gewechselt und am Ende doch die Tanks ausgebaut und richtig gereinigt. Dann noch alle Leitungen durchgepustet und einmal alle Filter erneuert.
Wenn man wirklich mal richtigen Dreck unterwegs in den Tank bekommt, möchte ich mir selbst helfen können.
Deshalb fliegt bei mir der Mann Hummel Filter raus und wird durch den Separ mit Metallsieb und Handpumpe ersetzt.
Zusätzlich bekomme ich ne 2. Heizung. Wobei die Heizung im Separ im Vergleich zur originalen Heizung eher Spielzeug ist.
Hab den Separ halt gebraucht gekauft und die Heizung war dran.
Sorgen wegen dem Dreck mache ich mir eigentlich überhaupt nicht. So wie ich das sehe, hatte der Laster original gar keinen Vorfilter. Die beiden parallelen Hauptfilter sind auch recht groß und sorgen für die nötige Reinheit. Die dürfen ruhig auch arbeiten.
Der Separ soll einfach groben Dreck und Wasser raushalten. Damit ist das System immer noch besser als original.
Gruß
Chris
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