Werkstatterfahrungen im Rhein-Erftkreis gesucht

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AndyCi
Überholer
Beiträge: 219
Registriert: 2016-01-18 17:51:08
Wohnort: im Hunsrück

Werkstatterfahrungen im Rhein-Erftkreis gesucht

#1 Beitrag von AndyCi » 2017-05-02 7:58:09

Hallo Zusammen,

da wir unser Fahrzeug noch relativ neu haben, es aber trotzdem gebraucht ist, suche ich für etwaige Reparaturen Erfahrungen mit Werkstätten. Wenn möglich sollte es irgendwo zwischen Köln, Aachen und Düsseldorf sein. Vielleicht gibt es hier ja auch eine Art "freie Schraubergemeinschaft" oder die Möglichkeit irgendwo selbst zu schrauben. Leider geht das bei mir nicht :(

Es handelt sich um einen DAF T244 ...

Würde mich über Infos oder Erfahrungsaustausch freuen

Gruß Andy

Benutzeravatar
Expetours
LKW-Fotografierer
Beiträge: 128
Registriert: 2006-10-17 13:54:49
Wohnort: Erftstadt - Liblar
Kontaktdaten:

Re: Werkstatterfahrungen im Rhein-Erftkreis gesucht

#2 Beitrag von Expetours » 2017-05-02 9:20:33

Hallo Andy,

Schöne Grüße aus Erftstadt. Die meisten Sachen lasse ich bei Truck Expert in Euskirchen machen. Spezifisch IVECO/Magirus machen aber auch andere Marken.

Da ist auch der TÜV gleich nebenan...

Grüße Stefan
...um zur Quelle zu gelangen, mußt Du gegen den Strom schwimmen...

Benutzeravatar
saubaer
Überholer
Beiträge: 217
Registriert: 2014-09-02 8:33:53
Wohnort: Pulheim

Re: Werkstatterfahrungen im Rhein-Erftkreis gesucht

#3 Beitrag von saubaer » 2017-05-02 9:28:36

Da gewesen bin ich selber noch nicht, aber eine DAF-Niederlassung gibt es in Frechen, in der Nähe der A4 neben der Fertighauswelt.

Beauceron
neues Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 2015-11-03 10:56:03
Wohnort: Bedburg

Werkstatterfahrungen im Rhein-Erftkreis gesucht

#4 Beitrag von Beauceron » 2017-05-02 15:37:38

Hallo Andy,
http://www.hambloch-nfz.de
Kümmert sich um unsere Tagebau Fahrzeuge.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
AndyCi
Überholer
Beiträge: 219
Registriert: 2016-01-18 17:51:08
Wohnort: im Hunsrück

Re: Werkstatterfahrungen im Rhein-Erftkreis gesucht

#5 Beitrag von AndyCi » 2017-05-02 16:40:05

Danke erst Mal für eure Tips...bin eben zum Hambloch hingefahren...eigentlich kümmern die sich um MB, aber für einen Ölwechsel passt das schon. Machten einen netten und freundlichen Eindruck. Auch kann ich bei den Arbeiten dabei sein.

Gruß Andy

Benutzeravatar
AndyCi
Überholer
Beiträge: 219
Registriert: 2016-01-18 17:51:08
Wohnort: im Hunsrück

Re: Werkstatterfahrungen im Rhein-Erftkreis gesucht

#6 Beitrag von AndyCi » 2017-05-11 16:13:51

So, bin dann heute zum Ölwechsel gewesen. Super nette und kompetente Mitarbeiter. Ich konnte dem Monteur ohne Ende Fragen stellen die alle geduldig beantwortet wurden. Auch ist es möglich bei anstehenden Reparaturen mitzuhelfen.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin sehr zufrieden :)

Dort verkehren wohl mehrere Overlander...hab mir auch einen Unimog der aus Mexico importiert wurde angesehen...krasses Teil...4 m hoch und voll offroadtauglich. Ist der Besitzer vielleicht auch hier im Forum ? Kölner Nummer...

Gruß Andy

Benutzeravatar
Commanderbenz
Überholer
Beiträge: 281
Registriert: 2016-06-28 16:11:42

Re: Werkstatterfahrungen im Rhein-Erftkreis gesucht

#7 Beitrag von Commanderbenz » 2017-05-11 23:50:45

Wenn es mal mehr um elektrolastigen Krempel geht, kann ich "Nutzfahrzeugelektrik Uphoff" in Radevormwald empfehlen.
Dort kennt man sich sowohl mit Wohnmobiltechnik, als auch mit allgemeinen Nachrüstsachen und generell Nutzfahrzeugen aus.
Sowohl Feuerwehr als auch diverse Speditionen und Busunternehmen sind dort öfters zu Gast, nen Kat1 und diverse Baustellenfahrzeuge von Minibagger bis Bulldozer werden dort auch betreut.
Die Auslastung ist aber -wen wunderts- immer relativ hoch. Wenn also der örtliche Busunternehmer nen Kabelbrand am Doppeldecker hatte, wandert der private Allrad Lkw verständlicherweise auf der Prioritätenliste etwas nach hinten.
[quote="peter"]
Wenn man die Verkehrsituation (im Iran) vor sich einschätzt und von der allerdümmsten Möglichkeit ausgeht, liegt man eigentlich immer richtig.[/quote]

Antworten