Druckluftfettpresse

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
FlorianKraft
Schrauber
Beiträge: 336
Registriert: 2007-03-22 20:14:49
Wohnort: 63303 Dreieich

Druckluftfettpresse

#1 Beitrag von FlorianKraft » 2008-02-11 15:28:19

Moin,

habe mir eine Fettpresse für meinen Kompressor gekauft,
(keine Anleitung dabei)

leider funktioniert das Ding nicht wie es soll...

habe es an 10bar angeschlossen und mit Fett gefüttert, leider kommt fast nix raus, die Luft wird fast nur über die Auslösung abgeblasen,

kann mir mal einer sagen wie ich so eine Presse richtig bediene? inc. den zwei Ventielen am Kopf

(ist kein Witz!, habe da echt die Vermutung, daß ich das Ding nicht verstanden habe):wack:

Gruss und Dank Flo

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#2 Beitrag von Ulf H » 2008-02-11 15:31:07

Ist da noch eine Schutzfolie im Kopf drin, die das Fettloch verschließt ??

Normalerweise wird das Fett aus den ich sag mal Vorratszylinder mittels eines federbelasteten Kolbens der Presse zugeführt, wenn dieser Kolben nicht auf "Fettabgabe", sondern auf "Füllung" steht, also "hinten" blockiert ist, so kann vorn nix rauskommen. Bei den Handfettpressen hakt dieser Mechasmus gelegentlich, daher aufschrauben und mal vorsichtig "Feuer" geben. Erfolg ist, wenn der Mensch danach sehr fettig ist !!

Gruß Ulf
Zuletzt geändert von Ulf H am 2008-02-11 15:33:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Joachim
Schrauber
Beiträge: 344
Registriert: 2007-07-02 19:57:33
Wohnort: Karlsruhe

Druckluftfettpresse

#3 Beitrag von Joachim » 2008-02-11 17:09:54

Hallo,ich habe zwar nicht die Lösung für dein Problem direkt,aber beachte bitte ,daß wenn du das Teil zum funktionieren kriegst,nicht alle Schmierstellen damit abgeschmiert werden sollten. Die Dinger bringen einen extrem hohen Schmierdruck.Bei meinem Magirus heißt es extra "Geschlossene Lagerstellen mit Dichtung z.B. Gelenkwellen:Es dürfen nur Fettpressen verwendet werden,bei denen Abschmierdruck und Geschwindigkeit beeinflußbar sind.Druckluftbetätigte Hochdruckpressen sind nicht zugelassen".
Paß also bitte auf,daß du an den empfindlichen Lagerstellen keinen Schaden verursachst.Bei mir kommt das Druckluftding nur an die
Blattfedern und sonstige offene Lagerstellen.
Gruß
Joachim

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#4 Beitrag von Ulf H » 2008-02-11 17:22:03

Und ich hab die umgekehrte Erfahrung gemacht, mit der Handpresse ist wesentlich mehr Druck möglich, jedenfalls hab ich damit Schmierstellen durchgeblasen bekommen, wo die Druckluftfettspritze die Flügel streckte.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
RobertH
süchtig
Beiträge: 852
Registriert: 2006-10-12 20:14:24
Wohnort: LOS<->MEI

#5 Beitrag von RobertH » 2008-02-11 17:24:27

??? Abschmierdruck / Schmiergeschwindigkeit ???

Bei der DL-Fettpresse die ich habe - einfacher Standardartikel - betätigt einfach ein DL-Zylinder genau den selben Stößel der sonst bei einer Handhebelfettpresse betätigt werden würde - einmal am Abzug ziehen ergibt genau dasselbe Ergebnis wie einmal den Hebel der Handpresse vor und zurück bewegen.

Da sehe ich auch den möglichen Bedienungsfehler : Wenn man nur einmal am Abzug zieht und dann wartet daß was kommt passiert garnichts...

Grüße

Robert

Benutzeravatar
Krusty
abgefahren
Beiträge: 2178
Registriert: 2006-10-03 10:03:16
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Krusty » 2008-02-11 21:52:26

Soweit ich weiss, hat die DL Presse nur 10% Druck der Handpresse :mellow: .Wollte erst auch ne Dl Presse, aber der Druck reicht nei, um z.B. Blattfedern, etc. zu schmieren
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

Benutzeravatar
AlfredG
abgefahren
Beiträge: 1969
Registriert: 2006-10-03 14:12:48
Wohnort: 26629 Ostgroßefehn
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von AlfredG » 2008-02-11 21:56:25

Hallo,
habe auch eine und wie die neu war wollte sie auch nicht,
Habe einen neuen Anschlußschlauch für die Fettnippel bekommen und alles in Butter.
Gruß Alfred
170D11 ex RW2

Benutzeravatar
Ingenieur
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4642
Registriert: 2006-10-04 4:46:31
Wohnort: Bei Hannover

Re:

#8 Beitrag von Ingenieur » 2015-02-18 4:42:04

Hallo,
Ulf H hat geschrieben:Und ich hab die umgekehrte Erfahrung gemacht, mit der Handpresse ist wesentlich mehr Druck möglich, jedenfalls hab ich damit Schmierstellen durchgeblasen bekommen, wo die Druckluftfettspritze die Flügel streckte.

Gruß Ulf
Was ist aber, wenn das Fett zwischen Nippel und Andockhülse herauskommt ?

O.K. Man kann neue Nippel einschrauben.

Gesagt, getan.

Aber wieder Fett oben am Nippel.

Ich kannte das so, daß mit einer Handpresse irgendwann der Druck zu Ende ist,
aber die Verbindung dicht ist.

Nun habe ich aber 4 neue Nippel an Achsschenkeln, wo das Fett oben austritt.

Ja, ich habe zwei verschiedene Fettpressen benutzt.

Und nu ?

...
Offizielles Mitglied der Jupiterhilfe e.V.i.G & VEFK bis 110 kV

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Druckluftfettpresse

#9 Beitrag von Ulf H » 2015-02-18 9:42:19

... hört sich erstmal nach defekrtem Mundstück der Presse an ... ist aber seltsam, dass das gleichzeitig an 2 Pressen auftreten soll ...

... stammen etwa alte und neue Nippel aus der selben Charge (weil aus der selben Sortimentskiste schon mal selbst ausgetauscht?) und sind untermassig ...

... Achsschenkel sollte man bei angehobener Achse abschmieren, sonst bekommt man kaum Fett rein ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12877
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Druckluftfettpresse

#10 Beitrag von Mark86 » 2015-02-18 10:42:37

Ich hab sowas auch mal gekauft und festgestellt, dass die Dinger nix taugen und meine irgendwem geschenkt, den ich nicht leiden kann...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11145
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Druckluftfettpresse

#11 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2015-02-18 10:47:19

Hallo,
Mark86 hat geschrieben:Ich hab sowas auch mal gekauft und festgestellt, dass die Dinger nix taugen und meine irgendwem geschenkt, den ich nicht leiden kann...
das klingt aber auch so, als müsste derjenige, der dich zum Freund hat, keine Feinde mehr haben. :joke:

Trotzdem freundliche Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Bat22
Überholer
Beiträge: 213
Registriert: 2011-09-18 14:23:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Druckluftfettpresse

#12 Beitrag von Bat22 » 2015-02-18 11:31:01

Beim einlegen der Kartusche ist folgendes Wichtig

1. Presse ca. 3/4 zudrehen
2. Federspannung lösen, das Fett wird nach oben geschoben
3. Sobald kein zischen mehr zu hören ist festschrauben
4. kleiner Test auf Lappen

Meine Pneumatik Presse funktioniert so einwandfrei, möchte ich nicht mehr missen

Bis dann
Bernd

frizzz
abgefahren
Beiträge: 1708
Registriert: 2010-11-09 19:36:26

Re:

#13 Beitrag von frizzz » 2015-02-18 11:43:47

Ulf H hat geschrieben:Und ich hab die umgekehrte Erfahrung gemacht, mit der Handpresse ist wesentlich mehr Druck möglich, jedenfalls hab ich damit Schmierstellen durchgeblasen bekommen, wo die Druckluftfettspritze die Flügel streckte.

Gruß Ulf
Genauso isses.
Handpresse 200 bar
D- Pressen sind unnütz.

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

Re: Druckluftfettpresse

#14 Beitrag von tauchteddy » 2015-02-18 11:44:26

Bahnhofs-Emma hat geschrieben:Hallo,
Mark86 hat geschrieben:Ich hab sowas auch mal gekauft und festgestellt, dass die Dinger nix taugen und meine irgendwem geschenkt, den ich nicht leiden kann...
das klingt aber auch so, als müsste derjenige, der dich zum Freund hat, keine Feinde mehr haben. :joke:

Trotzdem freundliche Grüße

Marcus
Hm, er schreibt doch extra, dass er die jemandem geschenkt hat, den er nicht leiden kann, also keinem Freund ...
Zuckerbrot ist aus.

frizzz
abgefahren
Beiträge: 1708
Registriert: 2010-11-09 19:36:26

Re: Druckluftfettpresse

#15 Beitrag von frizzz » 2015-02-18 11:44:37

PS: Ich vermute mal, da hat einer vergessen BEIDE Deckel der KArtusche wegnumachen...

Benutzeravatar
Ingenieur
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4642
Registriert: 2006-10-04 4:46:31
Wohnort: Bei Hannover

Re: Druckluftfettpresse

#16 Beitrag von Ingenieur » 2015-02-18 13:26:39

Hallo,
Ulf H hat geschrieben:... hört sich erstmal nach defekrtem Mundstück der Presse an ... ist aber seltsam, dass das gleichzeitig an 2 Pressen auftreten soll ...

... stammen etwa alte und neue Nippel aus der selben Charge (weil aus der selben Sortimentskiste schon mal selbst ausgetauscht?) und sind untermassig ...

... Achsschenkel sollte man bei angehobener Achse abschmieren, sonst bekommt man kaum Fett rein ...

Gruss Ulf
Alte Nippel aus 1976, neue Nippel aus 2007.

Naja, aber mindestens in die oberen Nippel müsste doch Fett hineingehen ?

...
Offizielles Mitglied der Jupiterhilfe e.V.i.G & VEFK bis 110 kV

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Druckluftfettpresse

#17 Beitrag von Ulf H » 2015-02-18 13:52:14

... wurden die Nippel jemals nachweislich erfolgreich befettet? ... wenn diese vom Vorbesitzer jahrzehntelang unbeachtet geblieben sind, kann es gut sein, dass zwar der Nippel an sich fit ist, aber das Fett darunter so fest ist, dass trotzdem nix reingeht ... mal bei abgeschraubtem Nippel popeln und gucken ob da schmierige Fett herauskommt oder eher etwas in der Konsistenz von Harz oder Seife ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
hanomakker
abgefahren
Beiträge: 2058
Registriert: 2006-10-03 12:33:18
Wohnort: Landshut

Re: Druckluftfettpresse

#18 Beitrag von hanomakker » 2015-02-18 14:24:05

hallo,

an alle die druckluftfettpressen nich mögen oder nicht damit umgehen können: mein ehemaliger scheff hat mir zur baumann mast (grosser hoher mast)abschmiererei zwecks arbeitserleichterung so ein ding aufs auge gedrückt. damit wäre das ratzfatz erledigt, sagte er.

nach 5 versuchen (in worten: fünf) das ding irgendwie zum schmieren zu überreden hab ichs komentarlos in die schrotttonne geschmissen.

nein, ich hab die deckel vorher abgemacht und entlüftet und entlüftet und entlüftet.... das ding brachte einfach keinen druck um durch den nippel, rohr, mastprofil, rolle das fett zu bekommen.

seither gibts nurnoch die althergebrachten, handhebelfettpressen. seither lieb ich die dinger, weil sie funktionieren (ök, im winter is fett zu zäh, aber das ist eine andere geschichte)

viele grüsse

tino :rock:
Aus EISEN gegossen......... für die Ewigkeit.

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12877
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Druckluftfettpresse

#19 Beitrag von Mark86 » 2015-02-18 14:51:11

Och, meine hat funktioniert, aber man hat weder ein Gefühl drin wie sich das Fett so durchs Lager schiebt, noch den Druck den man braucht...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Speed5
abgefahren
Beiträge: 3414
Registriert: 2007-07-06 20:35:07
Wohnort: 45307 Essen
Kontaktdaten:

Re: Druckluftfettpresse

#20 Beitrag von Speed5 » 2015-02-18 16:47:44

Moin,

Ich habe früher immer gedacht Druckluft Fettpressen sind eine tolle Erfindung.
Nach dem ich damit mal gearbeitet habe, halte ich nichts mehr davon.

Handhebelpressen können deutlich mehr als 200 bar.
Selbst günstige Modelle machen schon 250bar.

Hochwertige Fettpressen können bis zu 800 bar.
Druckluftfettpressen machen, wenn sie hochwertig sind, ca. 300 bis 500 bar.

Also rein von den technischen Daten her, sind die Druckluft Pressen nicht soo viel schlechter, aber nach meiner Erfahrung
sind sie halt deutlich unzuverlässiger als manuelle Pressen.

Es gibt auch böse Unfälle beim Abschmieren, daher bei der Handhabung, niemals den Schlauch mit der Hand umfassen.


Gruß Michael
http://www.Odessa-wir-helfen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

Benutzeravatar
Zentralgestirn
abgefahren
Beiträge: 1213
Registriert: 2011-12-13 22:18:12
Wohnort: Bremen

Re: Druckluftfettpresse

#21 Beitrag von Zentralgestirn » 2015-02-20 19:20:00

Hallo,

die weit verbreiteten Fettpressen mit den 400g Kartuschen sind vermutlich von einem Menschen mit einem sehr gemeinen Charakter erfunden worden. Nicht mit dem Ziel die Maschinen zu schmieren, sondern die Benutzer durch einen ständigen und unvorhergesehenen Ausfall der Fettpresse in den Wahnsinn zu treiben. :mad: :motz:

Für mich gibt es nur ein wirklich zuverlässiges System. System Reiner von Fuchs Das hat noch nie Mucken gemacht und gibt es als Einhand-, Zweihand- und Druckluftversion. Der Kartuschenwechsel ist einfach und ohne Sauerei zu schaffen. Auch sind die Fettpressen dann nicht immer so unglaublich eingesaut von Außen. :rock:

Grüße Sebastian

Benutzeravatar
Ingenieur
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4642
Registriert: 2006-10-04 4:46:31
Wohnort: Bei Hannover

Re: Druckluftfettpresse

#22 Beitrag von Ingenieur » 2015-02-20 19:36:52

Hallo,

davon habe ich jetzt auch eine in Benutzung.

Wo bezieht man denn am preiswertesten die Kunststoffkartuschen ?

Ist in der Kartusche eine Feder ?
Woher weiß das Fett, daß es sich zum Pumpenstößel hin bewegen soll ?

...
Offizielles Mitglied der Jupiterhilfe e.V.i.G & VEFK bis 110 kV

Benutzeravatar
Gordie
Schlammschipper
Beiträge: 490
Registriert: 2009-05-05 21:03:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Druckluftfettpresse

#23 Beitrag von Gordie » 2015-02-20 19:49:03

Zentralgestirn hat geschrieben:
die weit verbreiteten Fettpressen mit den 400g Kartuschen sind vermutlich von einem Menschen mit einem sehr gemeinen Charakter erfunden worden. Nicht mit dem Ziel die Maschinen zu schmieren, sondern die Benutzer durch einen ständigen und unvorhergesehenen Ausfall der Fettpresse in den Wahnsinn zu treiben. :mad: :motz:

Das trifft den Nagel auf dem Kopf!
Ich habe mittlerweile 4 Fettpressen mit denen ich mich vor ein paar Tagen mal wieder unter dem Wagen begeben habe, die mich alle mit verschiedenen Problemen beschäftigt hatten. Mit großen Erfolg. Meine Haare am Hinterkopf waren anschließend dick mit fettiger Pomade eingesaut.
Die Druckluftpresse war Nr 5 aber die habe ich erst gar nicht ans laufen bekommen.

Wo kann man denn die Reiner Fuchs Fettpressen kaufen?

Benutzeravatar
Michael
abgefahren
Beiträge: 2471
Registriert: 2006-10-04 18:43:44
Wohnort: 35768 Eisemroth
Kontaktdaten:

Re: Druckluftfettpresse

#24 Beitrag von Michael » 2015-02-20 20:38:20

Ingenieur hat geschrieben:Hallo,

davon habe ich jetzt auch eine in Benutzung.

Wo bezieht man denn am preiswertesten die Kunststoffkartuschen ?

Ist in der Kartusche eine Feder ?
Woher weiß das Fett, daß es sich zum Pumpenstößel hin bewegen soll ?

...
von unten..... durch Unterdruck wird das Fett nachgezogen.
Feder ist logischerweise keine vorhanden.
Die Presse wie auch Kartuschen haben wir im "normalen Eisenwarenhandel" lagermäßig liegen..... eigentlich nichts besonderes...

Gruß Michael
Warum etwas verbessern, was noch nie funktioniert hat....

Benutzeravatar
Cactus
abgefahren
Beiträge: 1270
Registriert: 2006-10-03 16:10:33
Wohnort: Rheinau

Re: Druckluftfettpresse

#25 Beitrag von Cactus » 2015-02-21 21:08:01

Gordie hat geschrieben:
Zentralgestirn hat geschrieben:
die weit verbreiteten Fettpressen mit den 400g Kartuschen sind vermutlich von einem Menschen mit einem sehr gemeinen Charakter erfunden worden. Nicht mit dem Ziel die Maschinen zu schmieren, sondern die Benutzer durch einen ständigen und unvorhergesehenen Ausfall der Fettpresse in den Wahnsinn zu treiben. :mad: :motz:

Das trifft den Nagel auf dem Kopf!
Ich habe mittlerweile 4 Fettpressen mit denen ich mich vor ein paar Tagen mal wieder unter dem Wagen begeben habe, die mich alle mit verschiedenen Problemen beschäftigt hatten. Mit großen Erfolg. Meine Haare am Hinterkopf waren anschließend dick mit fettiger Pomade eingesaut.
Die Druckluftpresse war Nr 5 aber die habe ich erst gar nicht ans laufen bekommen.

Wo kann man denn die Reiner Fuchs Fettpressen kaufen?
Immer wenn man in den hintersten Winkel des Fahrgestell gekrochen ist und unter unsäglichen Verrenkungen endlich das Mundstück auf den Schmiernippel gedrückt hat (Eine Hand am Mundstück, die Fettpresse irgendwie zwischen Schulter und Fahrzeug geklemmt und mit der noch freien Hand dann pumpen...) kommt aus der Fettpresse nix mehr obwohl gerade frisch befüllt....Ahhhhhhhh..
Und ich dachte immer:" bin ich zu Blöd um ne Fettpresse zu bedienen " Ne Druckluftfettpresse liegt auch bei mir in der Ecke....
Gut zu wissen das ich nicht allein bin.

Einmal im Jahr dann so: (ich weis den hatten wir schon)
Dateianhänge
schmiermaxe.jpg
Reise nie schneller wie deine Seele

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8349
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Druckluftfettpresse

#26 Beitrag von LutzB » 2015-02-22 21:30:47

Cactus hat geschrieben:Einmal im Jahr dann so: (ich weis den hatten wir schon)
Is bald wieder soweit, gell?! Und das wir den schon mal hatten macht ja nix. Wir sehen ja auch jedes mal wieder so aus.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Ingenieur
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4642
Registriert: 2006-10-04 4:46:31
Wohnort: Bei Hannover

Re: Druckluftfettpresse

#27 Beitrag von Ingenieur » 2015-02-23 17:39:50

Hallo,
Zentralgestirn hat geschrieben:Hallo,

die weit verbreiteten Fettpressen mit den 400g Kartuschen sind vermutlich von einem Menschen mit einem sehr gemeinen Charakter erfunden worden. Nicht mit dem Ziel die Maschinen zu schmieren, sondern die Benutzer durch einen ständigen und unvorhergesehenen Ausfall der Fettpresse in den Wahnsinn zu treiben. :mad: :motz:

Für mich gibt es nur ein wirklich zuverlässiges System. System Reiner von Fuchs Das hat noch nie Mucken gemacht und gibt es als Einhand-, Zweihand- und Druckluftversion. Der Kartuschenwechsel ist einfach und ohne Sauerei zu schaffen. Auch sind die Fettpressen dann nicht immer so unglaublich eingesaut von Außen. :rock:

Grüße Sebastian
Kartuschen gibt es für 3,30 EUR von Fa.Finke, Visselhövede ohne Staffelpreise.

Verkaufsstellen z.B. in Hannover-Anderten und Wülfingen, gegenüber Hansa-Flex.


...
Offizielles Mitglied der Jupiterhilfe e.V.i.G & VEFK bis 110 kV

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Druckluftfettpresse

#28 Beitrag von Die Nomaden » 2015-02-24 16:19:13

Ich hatte mir für zu Hause eine Fußhebelpresse bei E Bay geschossen , funzt super . Für unterwegs natürlich eine Handhebelpresse .

http://fahrzeuge.dorotheum.com/uploads/ ... 280_67.jpg

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Antworten